Moin Leute,
ich habe mal das Tutorial von JoelH durchgearbeitet. Leider habe ich das Problem, dass wenn weder Passwort noch Benutzername eingegeben wird, entweder sofort oder spätestens beim zweiten Versuch der Login gelingt. Und ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt.
Danke
Lemmy
ich habe mal das Tutorial von JoelH durchgearbeitet. Leider habe ich das Problem, dass wenn weder Passwort noch Benutzername eingegeben wird, entweder sofort oder spätestens beim zweiten Versuch der Login gelingt. Und ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt.
Code:
<?php session_start(); $dbserver = "localhost"; $dbname = "datenbank"; $dbuser = "username"; $dbpass = "dbpass"; $link = mysql_connect ( $dbserver, $dbuser, $dbpass); if (!$link) die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); mysql_select_db($dbname) or die ("Konnte Datenbank\" $dbname\"nicht öffnen:".mysql_error() ); if ((!isset($username)) OR (!isset($passwort))) { die ("Sorry, aber ohne Name bzw. Passwort geht hier nichts !"); } $query = "SELECT passwort, level FROM kontakt WHERE username = '".$username."'"; $result = mysql_query($query); $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); if (!$zeileholen) { die ("Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !"); } if ($zeileholen["passwort"] <> $passwort) { die ("Sorry, aber dieses Passwort passt nicht zum Usernamen !"); } $level = $zeileholen["level"]; session_register('username'); session_register('level'); header ("Location:../support/supportzone.php"); ?>
Lemmy
Kommentar