Hallo liebe Community.
Ich stelle mir gerade die Frage, wie ich folgendes am besten löse:
Ich habe eine Tabelle, in der viele identische Datensätze sind, die nur anhand der ID (auto_increment) zu unterscheiden sind. Jetzt möchte ich einen dieser identischen Datensätze gerne löschen.
Beispiel:
+--id--+--user--+--item--+
+--1--+---15---+----7----+
+--2--+---15---+----7----+
+--3--+---15---+----7----+
+--4--+---15---+----7----+
+--5--+---15---+----7----+
+--6--+---15---+----7----+
Einen dieser 6 Einträge möchte ich nun löschen. Mir persönlich ist es egal, welchen. Sinn und Zweck ist der, dass sich in meiner Abfrage, wieviele Items einer Art der User hat, die Summe um 1 verringert.
Möchte gerne mal von euch wissen, wie ihr das machen würden. Nur Ideen, keinen Code. Ich danke euch schonmal.
Ich stelle mir gerade die Frage, wie ich folgendes am besten löse:
Ich habe eine Tabelle, in der viele identische Datensätze sind, die nur anhand der ID (auto_increment) zu unterscheiden sind. Jetzt möchte ich einen dieser identischen Datensätze gerne löschen.
Beispiel:
+--id--+--user--+--item--+
+--1--+---15---+----7----+
+--2--+---15---+----7----+
+--3--+---15---+----7----+
+--4--+---15---+----7----+
+--5--+---15---+----7----+
+--6--+---15---+----7----+
Einen dieser 6 Einträge möchte ich nun löschen. Mir persönlich ist es egal, welchen. Sinn und Zweck ist der, dass sich in meiner Abfrage, wieviele Items einer Art der User hat, die Summe um 1 verringert.
Möchte gerne mal von euch wissen, wie ihr das machen würden. Nur Ideen, keinen Code. Ich danke euch schonmal.
Kommentar