wie geht es dass wenn ich eine tabelle Accountdaten habe und ich suche nach dem Accountnamen $accname einen gewissen eintragen in der Spalte Accname und möchte in der selben Zeile in der spalte block den wert 1 auf den wert 0 umändern??? ich hoffe ihr könnt mir helfen
Update
Einklappen
X
-
ich habe es jetzt so geschrieben und es funzt net
blocking.php:
Code:include('mysql.inc') MYSQL_CONNECT("$adressee_datenbankserver","$ftp_benutzername","$password") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!"); MYSQL_SELECT_DB("$name_datenbank") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!"); $store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'"); if($store) { echo "lol"; exit; } else { echo "Shit"; exit; }
Code:<?php $adressee_datenbankserver = "localhost"; $ftp_benutzername = "xxx"; $password = "xxx"; $name_datenbank = "blabla"; $name_tabelle = "Accountdaten"; ?>
mfg
Peter
Kommentar
-
blocking.php:
include('mysql.inc')
$db = MYSQL_CONNECT("$adressee_datenbankserver","$ftp_benutzername","$password") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
MYSQL_SELECT_DB("$name_datenbank") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
$store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'", $db);
if($store) {
echo "lol";
exit;
}
else {
echo "Shit";
exit;
}
Im Update kannste bei block='0' die Anführungsstriche weglassen (vorausgesetzt, das Feld ist ein Intergertyp)
grussZuletzt geändert von MoRtAlAn; 18.07.2002, 11:43.
Kommentar
-
$store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'", $db);
ist auf jeden Fall falsch, da in $db nur TRUE oder FALSE drin steht, je nachdem ob mysql_select_db() funktioniert hat ... oder fehlgeschlagen ist und mysql_query() eine MYSQL-Resource ID erwartet, die mysql_connect() zurückgeliefert hat.
Ich würde mir nach dem senden des Statements mal 'ne MySQL-Fehlermeldung ausgeben lassen ... z.B.:
$store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'") or die(mysql_error());
Auf dem Wege kann Dir die Datenbank direkt sagen was Sie für ein Problem mit dem Statement hat.carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar
Kommentar