Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update

    wie geht es dass wenn ich eine tabelle Accountdaten habe und ich suche nach dem Accountnamen $accname einen gewissen eintragen in der Spalte Accname und möchte in der selben Zeile in der spalte block den wert 1 auf den wert 0 umändern??? ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg
    Peter

  • #2
    wenn du über $accname die Werte eindeutig bestimmen kannst:

    UPDATE Accountdaten SET Wert=0 WHERE accname='$accname'

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ich habe es jetzt so geschrieben und es funzt net

      blocking.php:
      Code:
       
      include('mysql.inc')
      
      MYSQL_CONNECT("$adressee_datenbankserver","$ftp_benutzername","$password") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
      MYSQL_SELECT_DB("$name_datenbank") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
      
      
      $store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'");
      if($store) {
      echo "lol";
      exit;
      }
      else { 
      echo "Shit";
      exit;
      }
      mysql.inc
      Code:
       
      <?php
      $adressee_datenbankserver = "localhost";
      $ftp_benutzername = "xxx";
      $password = "xxx";
      $name_datenbank = "blabla";
      $name_tabelle = "Accountdaten";
      ?>
      und ich habe das problem dass er die mysql_query("UPDATE.... zwar ausführt aber er kann net drauf schreiben! warum? (in den ifs steht später mehr aber jetzt geht es erstmal darum dass es überhaupt funzt)
      mfg
      Peter

      Kommentar


      • #4
        blocking.php:

        include('mysql.inc')

        $db = MYSQL_CONNECT("$adressee_datenbankserver","$ftp_benutzername","$password") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");
        MYSQL_SELECT_DB("$name_datenbank") OR DIE ("Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden!\nBenutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers und versuchen Sie es in einiger Zeit erneut!");


        $store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'", $db);
        if($store) {
        echo "lol";
        exit;
        }
        else {
        echo "Shit";
        exit;
        }


        Im Update kannste bei block='0' die Anführungsstriche weglassen (vorausgesetzt, das Feld ist ein Intergertyp)

        gruss
        Zuletzt geändert von MoRtAlAn; 18.07.2002, 10:43.

        Kommentar


        • #5
          $store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'", $db);

          ist auf jeden Fall falsch, da in $db nur TRUE oder FALSE drin steht, je nachdem ob mysql_select_db() funktioniert hat ... oder fehlgeschlagen ist und mysql_query() eine MYSQL-Resource ID erwartet, die mysql_connect() zurückgeliefert hat.

          Ich würde mir nach dem senden des Statements mal 'ne MySQL-Fehlermeldung ausgeben lassen ... z.B.:

          $store=mysql_query("UPDATE $name_tabelle SET block='0' WHERE Accname='$accname'") or die(mysql_error());

          Auf dem Wege kann Dir die Datenbank direkt sagen was Sie für ein Problem mit dem Statement hat.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            hab meinen Fehler bereits gesehen, aber thx!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              k ich werds dann gleich mal probieren
              mfg
              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X