Hi,
für mein leidiges Tabellenkopierproblem muss ich Tabellen zeilenweise von einer Tabelle in eine zweite, identisch aufgebaute Tabelle kopieren.
Die Daten aus der ersten Tabelle hole ich mit:
Diese Zeile möchte ich gerne komplett in eine Tabelle einer anderen Datenbank schieben
Das mit den DBlink_1_ und DBlink_2_ ist leider nötig, da die beiden Datenbanken unterschiedliche User haben und nicht gemeinsam in einem Statement angesprochen werden können.
Wie muss das INSERT Statement aussehen, damit ich das gelesene array komplett schreiben kann und damit -falls die id bereits existiert- die Zeile entsprechend geändert wird?
Ach so... die Tabellen, die ich kopieren möchte sind ziemlich lange. Falls sich der Vorgang performancetechnisch optimieren lässt bin ich für inputs offen...
thx!!!
für mein leidiges Tabellenkopierproblem muss ich Tabellen zeilenweise von einer Tabelle in eine zweite, identisch aufgebaute Tabelle kopieren.
Die Daten aus der ersten Tabelle hole ich mit:
PHP-Code:
$sourcequery = "SELECT * FROM tabelle where id = ".$i;
$res = mysql_query($sourcequery, $DBlink_1_);
$row = mysql_fetch_array($res);
PHP-Code:
$targetquery = "INSERT INTO tabelle ....(?)";
$res = mysql_query($targetquery, $DBlink_2_);
Wie muss das INSERT Statement aussehen, damit ich das gelesene array komplett schreiben kann und damit -falls die id bereits existiert- die Zeile entsprechend geändert wird?
Ach so... die Tabellen, die ich kopieren möchte sind ziemlich lange. Falls sich der Vorgang performancetechnisch optimieren lässt bin ich für inputs offen...
thx!!!
Kommentar