Hallo,
Ich komme einfach nicht weiter:
Hier erstmal mein Code:
include ("../dbconnect.php");
$spiele=array();
$spieler=array();
$tipps=array();
$resul='';
$row='';
$resul=mysql_query('SELECT * FROM spieltag');
while ($row=mysql_fetch_array($resul)) {
for ($i=1;$i<10;$i++) {
$spiele=array($row[('torh'.$i)],$row[('torg'.$i)]);
}
}
mysql_free_result($resul);
Soweit so gut !
Nun möchte ich das Ergebnis aus $spiele ausgeben. Wenn ich nach der Zeile $spiele=array($row[...... ein
echo "$spiele[0]";
echo "$spiele[1]";
einfüge, bekomme ich die Daten aus dem array angezeigt. Hier in meinem Fall 111111111222222222. Das funktioniert einwandfrei.
Nun steht das echo aber direkt in der Schleife.
Setze ich ein Echo vor die mysql_free Zeile, also direkt nach der Schleife, so kann ich nicht mehr auf die Variable $spiele zugreifen und ich bekomme lediglich 11 angezeigt.
Es scheint tatsächlich so, als ob nur in der Schleife das array $spiele gültig wäre.
Wie aber mache ich es nun, dass ich auch noch später ausserhalb der Schleife auf das Array zugreifen kann ???
Bitte helft mir, ich verzweifle langsam.
Vielen Dank
IceT
Ich komme einfach nicht weiter:
Hier erstmal mein Code:
include ("../dbconnect.php");
$spiele=array();
$spieler=array();
$tipps=array();
$resul='';
$row='';
$resul=mysql_query('SELECT * FROM spieltag');
while ($row=mysql_fetch_array($resul)) {
for ($i=1;$i<10;$i++) {
$spiele=array($row[('torh'.$i)],$row[('torg'.$i)]);
}
}
mysql_free_result($resul);
Soweit so gut !
Nun möchte ich das Ergebnis aus $spiele ausgeben. Wenn ich nach der Zeile $spiele=array($row[...... ein
echo "$spiele[0]";
echo "$spiele[1]";
einfüge, bekomme ich die Daten aus dem array angezeigt. Hier in meinem Fall 111111111222222222. Das funktioniert einwandfrei.
Nun steht das echo aber direkt in der Schleife.
Setze ich ein Echo vor die mysql_free Zeile, also direkt nach der Schleife, so kann ich nicht mehr auf die Variable $spiele zugreifen und ich bekomme lediglich 11 angezeigt.
Es scheint tatsächlich so, als ob nur in der Schleife das array $spiele gültig wäre.
Wie aber mache ich es nun, dass ich auch noch später ausserhalb der Schleife auf das Array zugreifen kann ???
Bitte helft mir, ich verzweifle langsam.
Vielen Dank
IceT
Kommentar