Keine Tabellen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Tabellen ...

    Hallo Leute,

    nach meinem Urlaub, habe ich natürlich schon wieder ein Problem, so schnell kann es gehen !!!

    Ich habe auf meinem Rechner Apache, PHP4 und MySQL installiert, um Scripte auf meinem Rechner zu testen.
    Habe mir ein Gästebuch-Script, welches mit PHP und MySQL arbeitet gedownloadet und es läuft perfekt.

    Jetzt habe ich ein anderes Script, doch auch nach richtigen Eingaben in der config.inc.php3, erstellt dieses Script mir keine Tabellen. Wieso nur ??? Kann mir wer helfen ???

    Hier die config.inc zum angucken: config.inc.txt

    Hier die mysql zum angucken: mysql.txt

    Freue mich auf Tipps. Aber wie gesagt, es muss am Script liegen, denn andere Scripte, die auf MySQL zugreifen, laufen.

    Habe auch natürlich vorher die Datenbank "flirten24" mit PHPmyAdmin angelegt !!!

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Sven.


    PS: Wenn ich das Script bei meinem Webspace bei Puretec.de installiere, läuft es !!!
    Zuletzt geändert von mchashi; 21.07.2002, 02:52.

  • #2
    Welche Fehlermeldung ? immerhin setzt du ja nicht umsonst die(mysql_error()); ein
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      ganz komisch

      wenn ich den link im admin bereich klicke, damit die tabellen erstellt werden sollen, öffnet sich die mysql.php als neue seite und ich sehe sie als .txt datei, so wie wenn du oben auf den von mir angegebenen link klickst.
      mache ich es manuell über phpmyadmin, dann taucht folgende fehlermeldung auf:

      Database flirten24 running on localhost
      Error

      SQL-query :

      <? include "../include/config.inc.php3"

      MySQL said:

      You have an error in your SQL syntax near '<?
      include "../include/config.inc.php3"' at line 1

      Das ist die Fehlermeldung, die dann phpmyadmin ausgibt.

      gruß sven.

      Kommentar


      • #4
        noch ne fehlermeldung ...

        mache ich in der config.inc.php am anfang statt <? mache ich dieses <?php kommt auch eine fehlermeldung und zwar,


        Database flirten24 running on localhost
        Error

        SQL-query :

        <?php $dbhost="localhost"

        MySQL said:

        You have an error in your SQL syntax near '<?php

        $dbhost="localhost"' at line 1


        also kann es daran auch nicht liegen !


        gruß sven.

        Kommentar

        Lädt...
        X