Folgende Anfrage:
Folgender Fehler:
Es existiert definitiv eine Tabelle mit dem Namen todo_todos in der sich auch definitiv eine Spalte mit dem Namen todo_id befindet.
Folgender Hinweis:
Es handelt sich hierbei nicht um ein selbst geschriebenes Script. Ich war bisher immer zu faul, mich genauer mit MySQL auseinanderzusetzen und bevorzuge daher einfache INSERT und SELECT -Abfragen, weshalb ich hier irgendwie nicht mehr weiterkomme. Zudem bin noch nicht einmal ich derjenige, der das Script einsetzen möche - ein Freund hat mich um Hilfe gebeten. Also bitte, bitte keine Kommentare à là "lern mal erstmal noch nen bisschen mysql." Das werd ich sicher machen, wenn ich es in meinen eigenen Projekten brauche ...
Also, ich (bzw. mein Freund ) würde mich (sich) sehr um Hilfestellung freuen!!
Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Tipps!
PS:
funktioniert!
PHP-Code:
SELECT todo_todos. * , count( DISTINCT (
todo_notes.note_id
) ) AS nr_notes
FROM todo_todos, todo_responsible_persons, todo_project_members
LEFT JOIN todo_notes ON todo_todos.todo_id = todo_notes.todo_id
LEFT JOIN todo_projects ON todo_todos.project_id = todo_projects.id
WHERE STATUS <6
AND todo_todos.todo_id = todo_responsible_persons.todo_id
AND parent =0
AND todo_todos.project_id
IN ( 1 )
GROUP BY todo_id
ORDER BY todo_priority ASC , due_date ASC
LIMIT 0 , 30;
PHP-Code:
#1054 - Unknown column 'todo_todos.todo_id' in 'on clause'
Folgender Hinweis:
Es handelt sich hierbei nicht um ein selbst geschriebenes Script. Ich war bisher immer zu faul, mich genauer mit MySQL auseinanderzusetzen und bevorzuge daher einfache INSERT und SELECT -Abfragen, weshalb ich hier irgendwie nicht mehr weiterkomme. Zudem bin noch nicht einmal ich derjenige, der das Script einsetzen möche - ein Freund hat mich um Hilfe gebeten. Also bitte, bitte keine Kommentare à là "lern mal erstmal noch nen bisschen mysql." Das werd ich sicher machen, wenn ich es in meinen eigenen Projekten brauche ...
Also, ich (bzw. mein Freund ) würde mich (sich) sehr um Hilfestellung freuen!!
Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Tipps!
PS:
PHP-Code:
SELECT *
FROM todo_todos
WHERE todo_todos.todo_id =1
LIMIT 0 , 30;
Kommentar