Hallo zusammen,
ich wollte seit langem wieder einmal eine HP für einen Freund gestalten und habe nun eine Frage zur Datenbankverbindung via PDO.
Ich habe folgenden Code verwendet:
<?php
//login daten + datenbank festlegen
$user = "root";
$pass = "";
$host = "mysql:host=localhost;dbname=";
$dbname = "xxxx";
$host_db = $host.$dbname;
//über try-catch block datenbankverbindung aufbauen
try
{
$dbconn = new PDO($host_db, $user, $pass);
//Errormode festlegen
$dbconn->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE,PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
}
catch (PDOException $e)
{
//falls Ausnahme auftritt, wird sie im catch-block abgefangen und als fehler ausgegeben
print "Fehler bei Datenbankverbindung!: " . $e->getMessage() . "<br/>";
die();
}
?>
hier noch ein Auszug auf der PHP-INFO des Servers:
die PHP-INFO von dem auf meinem PC installierten XAMPP:
und schließlich noch die Fehlermeldung der Homepage:
Fehler bei Datenbankverbindung!: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
Bei mir lokal funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand zufällig, wo der Fehler liegen könnte bzw. wie man den Fehler beheben kann oder was man für Installationen auf dem Server braucht, dass es über diese PDO-Verbindung zu einer Datenbankverbindung kommen kann!?
Vielen Dank für eure Hilfe.
schöne Grüße
Stefan
ich wollte seit langem wieder einmal eine HP für einen Freund gestalten und habe nun eine Frage zur Datenbankverbindung via PDO.
Ich habe folgenden Code verwendet:
<?php
//login daten + datenbank festlegen
$user = "root";
$pass = "";
$host = "mysql:host=localhost;dbname=";
$dbname = "xxxx";
$host_db = $host.$dbname;
//über try-catch block datenbankverbindung aufbauen
try
{
$dbconn = new PDO($host_db, $user, $pass);
//Errormode festlegen
$dbconn->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE,PDO::ERRMODE_EXCEPTION);
}
catch (PDOException $e)
{
//falls Ausnahme auftritt, wird sie im catch-block abgefangen und als fehler ausgegeben
print "Fehler bei Datenbankverbindung!: " . $e->getMessage() . "<br/>";
die();
}
?>
hier noch ein Auszug auf der PHP-INFO des Servers:
die PHP-INFO von dem auf meinem PC installierten XAMPP:
und schließlich noch die Fehlermeldung der Homepage:
Fehler bei Datenbankverbindung!: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
Bei mir lokal funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand zufällig, wo der Fehler liegen könnte bzw. wie man den Fehler beheben kann oder was man für Installationen auf dem Server braucht, dass es über diese PDO-Verbindung zu einer Datenbankverbindung kommen kann!?
Vielen Dank für eure Hilfe.
schöne Grüße
Stefan
Kommentar