Hi,
ich habe eine Frage.
Und zwar lese ich mich gerade in die Manuals ein (was ich längst hätte tun sollen) und dort kommt mir so eine Frage.
Und zwar.
Wenn ich nach einer Abfrage entweder EINEN oder KEINEN Datensatz als Ergebnis habe, jedoch dank meiner Bedingungen KEIN zweiter oder mehrere gefunden werden können,
kann ich dann mysql_fetch_array nutzen? Denn es ist für mich viel Übersichtlicher und Komfortabler zu schreiben:
Als das ich wegen nur eines Datensatzes eine While-Schleife nehme und immer ausgeben:
Jedoch was ist, wenn bei mysql_fetch_array kein Eintrag vorhanden ist und ich einfach $sql["name"] abfrage ohne eine bedingung gesetzt zu haben, die dies verhindert?
Welche Methode nutzt Ihr ?
ich habe eine Frage.
Und zwar lese ich mich gerade in die Manuals ein (was ich längst hätte tun sollen) und dort kommt mir so eine Frage.
Und zwar.
Wenn ich nach einer Abfrage entweder EINEN oder KEINEN Datensatz als Ergebnis habe, jedoch dank meiner Bedingungen KEIN zweiter oder mehrere gefunden werden können,
kann ich dann mysql_fetch_array nutzen? Denn es ist für mich viel Übersichtlicher und Komfortabler zu schreiben:
PHP-Code:
$sql["name"]
PHP-Code:
$row->name
Welche Methode nutzt Ihr ?
Kommentar