Hi!
Ich habe mich jetzt so langsam in dieses Metier eingearbeitet und es funktioniert soweit auch alles. nur ein Problem habe ich noch und schaffe es nicht, es zu lösen:
Ich will aus einer Tabelle die Namen der anderen Tabellen auslesen, in denen ich dann wieder eine Abfrage durchführen will. Diese Tabelle heißt tabellen:
$result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM tabellen order by feldname");
for ($j=0; $j < mysql_numrows($result); $j++)
{
$result2=mysql_fetch_row($result2);
$result3=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM $result2[0] where name=$string");
$anzahl_treffer= mysql_numrows($result3);
for ($k=0; $j < $anzahl_treffer; $k++)
{
$result4=mysql_fetch_row($result3);
echo "$result4[1]<br>";
}
}
wenn ich das so ausprobiere, wird mir immer in der Zeile "for ($k=0; $j < $anzahl_treffer; $k++)" ein Fehler zurückgegeben: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource
Wo liegt der Fehler?
Ich habe mich jetzt so langsam in dieses Metier eingearbeitet und es funktioniert soweit auch alles. nur ein Problem habe ich noch und schaffe es nicht, es zu lösen:
Ich will aus einer Tabelle die Namen der anderen Tabellen auslesen, in denen ich dann wieder eine Abfrage durchführen will. Diese Tabelle heißt tabellen:
$result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM tabellen order by feldname");
for ($j=0; $j < mysql_numrows($result); $j++)
{
$result2=mysql_fetch_row($result2);
$result3=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM $result2[0] where name=$string");
$anzahl_treffer= mysql_numrows($result3);
for ($k=0; $j < $anzahl_treffer; $k++)
{
$result4=mysql_fetch_row($result3);
echo "$result4[1]<br>";
}
}
wenn ich das so ausprobiere, wird mir immer in der Zeile "for ($k=0; $j < $anzahl_treffer; $k++)" ein Fehler zurückgegeben: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource
Wo liegt der Fehler?
Kommentar