Hallo mal wieder, wie versprochen hier ein neues Problem bei dem ich Hilfe benötige :-)
Ich bin ja dabei eine mySQL Anwendung in MSSQL zu "konvertieren", dabei habe ich jetzt Probleme mit dem LIMIT Befehl.
Es geht darum eine Liste zu limitieren, sodass auf Seite 1 nur Einträge 1-10; auf Seite 2 nur Einträge 11-20 usw. angezeigt werden sollen.
Mit mySQL super gelöst mit folgender Zeile:
Also habe ich mich schlau gemacht, welches zu dem mySQL LIMIT Befehl der äquivalente MSSQL Befehl ist, und zwar - gibts keinen direkten, schade.
Man kann aber das Ganze anders händeln, z.B. mittels einer Verschachtelung unter zuhilfenahme der "TOP x"- Funktion.
Weitere Recherchen brachten mich zu dieser Seite *klick* welche mich zu folgendem Versuch kommen ließ:
Ihr werdet es erraten haben - Es funzt nicht so wie erwartet^^ (Falsche Syntax in der Nähe des FROM Schlüsselwortes) - Any Ideas?
Ich bin ja dabei eine mySQL Anwendung in MSSQL zu "konvertieren", dabei habe ich jetzt Probleme mit dem LIMIT Befehl.
Es geht darum eine Liste zu limitieren, sodass auf Seite 1 nur Einträge 1-10; auf Seite 2 nur Einträge 11-20 usw. angezeigt werden sollen.
Mit mySQL super gelöst mit folgender Zeile:
PHP-Code:
$presql = "SELECT lfd_nr, MAX(his_nr) FROM eintraege $where GROUP BY lfd_nr $sort LIMIT $start, $proseite";
Man kann aber das Ganze anders händeln, z.B. mittels einer Verschachtelung unter zuhilfenahme der "TOP x"- Funktion.
Weitere Recherchen brachten mich zu dieser Seite *klick* welche mich zu folgendem Versuch kommen ließ:
PHP-Code:
$presql = "SELECT TOP $start, $proseite * FROM eintraege WHERE $bedingung AND $id NOT IN (SELECT TOP $offset $id FROM $tabelle WHERE $where GROUP BY lfd_nr $sort ";
Kommentar