Hallo,
habe Produktdaten in zwei verschiedenen Tabellen, deren gemeinsames Feld die "products_id" ist und möchten nun das Feld "short_desc" aus der Tabelle "products" in die Tabelle "products_description" übertragen.
Ich komme aber nicht weiter. Neben einem Insert into Befehl in verschiedenen Variationen habe ich auch hiermit gearbeitet:
dies hier klappt auch nicht:
Was wohl funktioniert, aber mich nicht weiterbringt, ist:
Also stat der 2 müsste da sowas stehen wie: "Genauso wie in der products Tabelle", aber das versteht phpMyAdmin nicht
Hat jemand eine Idee? Muss das irgendwas mit "INNER JOIN" werden oder so?
Danke vorab für die Hilfe.
habe Produktdaten in zwei verschiedenen Tabellen, deren gemeinsames Feld die "products_id" ist und möchten nun das Feld "short_desc" aus der Tabelle "products" in die Tabelle "products_description" übertragen.
Ich komme aber nicht weiter. Neben einem Insert into Befehl in verschiedenen Variationen habe ich auch hiermit gearbeitet:
PHP-Code:
UPDATE products_description SET products_description.short_desc = products.short_desc
PHP-Code:
UPDATE products_description SET products_description.short_desc = products.short_desc WHERE products.products_id = products_description.products_id
PHP-Code:
UPDATE products_description SET products_description.short_desc = 2
Hat jemand eine Idee? Muss das irgendwas mit "INNER JOIN" werden oder so?
Danke vorab für die Hilfe.
Kommentar