Hallo zusammen,
Als ich letztens nach einer Software suchte um meine MYSQL-Datenbank (Version 5.0.37) grafisch darzustellen (verbindungen, verknüpfungen, etc, ..) stiess ich immer wieder auf "FOREIGN KEYs". Also machte ich mich auf die Suche danach, wurde aber leider auf keiner deutschsprachigen Seite/Doku/etc. zufrieden gestellt was meine Fragen betraf.
Kann ich nachträglich solche speichern/vermerken?
-> Wenn ja, hat das direkte auswirkungen auf vorhandene Querys/Scripte?
-> Wenn ja, wie mache ich das nachträglich?
-> Wenn nein, gibts sonst eine Möglichkeit solche zustande zu bekommen?
Ziel des ganzen ist es, dass ich eine Übersicht einer Datenbank bekomme, welche Tabelle worauf Bezug zieht, etc. - ich denke man weiss schon worauf ich hinaus will.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Als ich letztens nach einer Software suchte um meine MYSQL-Datenbank (Version 5.0.37) grafisch darzustellen (verbindungen, verknüpfungen, etc, ..) stiess ich immer wieder auf "FOREIGN KEYs". Also machte ich mich auf die Suche danach, wurde aber leider auf keiner deutschsprachigen Seite/Doku/etc. zufrieden gestellt was meine Fragen betraf.
Kann ich nachträglich solche speichern/vermerken?
-> Wenn ja, hat das direkte auswirkungen auf vorhandene Querys/Scripte?
-> Wenn ja, wie mache ich das nachträglich?
-> Wenn nein, gibts sonst eine Möglichkeit solche zustande zu bekommen?
Ziel des ganzen ist es, dass ich eine Übersicht einer Datenbank bekomme, welche Tabelle worauf Bezug zieht, etc. - ich denke man weiss schon worauf ich hinaus will.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Kommentar