So ich bin leider noch Newbie in Php&MySQL und wollte nen Login-Bereich erstellen. Ich kann den Fehler bis zur Stelle mit dem connecten des Servers eingrenzen, also bis:
Bis dahin hat alles gefunzt!
Nun hier mein gesamter Code:
Jetzt gibt mein Apache-Server aber folgenden Fehler aus:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in e:\wampp-0.13.1a\htdocs\tests\verify.php on line 22
Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!
Code:
..... else{ $conn = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass); .....
Nun hier mein gesamter Code:
Code:
<?php session_start(); include("config.php"); if($name == "" || $pw == "") { if($name == "") { echo "Bitte geben Sie ihren Benutzernamen ein!"; } else{ echo "Bitte geben Sie ihr Passwort ein!"; } } else{ $conn = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass); if (!$conn) { die("Sorry, Datenbank nicht gefunden !"); } mysql_select_db($dbname,$conn); $query = "SELECT pass,level,email FROM user WHERE name = '".$name."'"; $result = mysql_query($query,$conn); $zeileholen = mysql_fetch_array($result); mysql_close($conn); if (!$zeileholen) { die ("Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !"); } if ($zeileholen["pass"] <> $pw) { die ("Sorry, aber dieses Passwort passt nicht zum Usernamen !"); } $level = $zeileholen["level"]; $email = $zeileholen["email"]; session_register('name'); session_register('level'); echo "Sie wurden erfolgreich eingeloggt!"; } ?>
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in e:\wampp-0.13.1a\htdocs\tests\verify.php on line 22
Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!
Kommentar