hallo,
also ich eine Ein Problem, und zwar möchte ich eigentlich nur, dass eine Vorhandene Datenbank gefüllt wird, es gibt 3 Felder, "id int(11), pic varchar(30), typ int(10)"
nun soll einfach nur bei id = $i
typ = 2 und pic = "$i".".png" sein, und das soll er 49 mal machen, hier mein Code:
Es soll also nur hinzugefügt werden, wenn noch nicht vorhanden.
Es kommt nur die Fehlermeldung, dass kein Datensatz gefunden wurde, was ja beim ersten mal auch richtig ist,
allerdings werden keine Daten in die db eingefügt, der "auto_increment" Wert wird aber angehoben, ich verstehe nicht, was da falsch sein könnte...
Und das komischste ist, dass gestern noch geklappt hat, da hatte ich aber die Vorhandensein noch nicht, und seit dem ich die eingebaut habe, geht es nicht mehr.
also ich eine Ein Problem, und zwar möchte ich eigentlich nur, dass eine Vorhandene Datenbank gefüllt wird, es gibt 3 Felder, "id int(11), pic varchar(30), typ int(10)"
nun soll einfach nur bei id = $i
typ = 2 und pic = "$i".".png" sein, und das soll er 49 mal machen, hier mein Code:
PHP-Code:
$i = 1;
$counSig = 49;
while ($i <= $counSig) {
$pic = "$i".".png";
$vorhandenabfrage = "SELECT * FROM `sig_aim` WHERE `id`='$i'";
$gogogo2 = mysql_query($vorhandenabfrage);
$row2 = mysql_fetch_object($gogogo2);
$id = $row2->id;
if ($id != $i) {
$eintrag = "INSERT INTO sig_aim (typ, pic) VALUES ('2', '$pic')";
$eintragen = mysql_query($eintrag) or exit(mysql_error());
echo "added: $i $pic $i $style ($id)<br />";
}
$i++;
}
Es kommt nur die Fehlermeldung, dass kein Datensatz gefunden wurde, was ja beim ersten mal auch richtig ist,
Notice: Trying to get property of non-object in /home/www/100590/runescape/signature/aim/test.php on line 20
added: 1 1.png 1 1 ()
added: 1 1.png 1 1 ()
Und das komischste ist, dass gestern noch geklappt hat, da hatte ich aber die Vorhandensein noch nicht, und seit dem ich die eingebaut habe, geht es nicht mehr.
Kommentar