MySQl Counterserver - visitstoday, visitsyesterday

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQl Counterserver - visitstoday, visitsyesterday

    Hallo,

    ich habe einen Counterserver geschrieben.

    Es gibt in der Datenbank "Counterserver" eine Tabelle Names "benutzer".

    Jeder Benutzer ist in seiner eigenen Zeile gespeichert.
    In der Zeile/Tabelle sind viele Spalten, doch auf drei davon möchte ich mal genauer eingehen.

    "visits","visitstoday","visitsyesterday"

    Wie mache ich es das er wenn ich das Skript usführe für jeden Bnutzer einzeln den Wert von "visitstoday" in "visitsyesterday" kopiert und dann anschließend den Wert von "visitstoday" auf "" (Null) setzt?

    Habe schon viel überlegt - weis aber nich wie ich das für jeden Besucher (also Zeile für Zeile) durchgehe...

    Danke im Voraus!

    MfG limmi

  • #2
    Vermutlich sieht Deine Tabellenstruktur wie folgt aus:
    "user"
    "visits"
    "visitstoday"
    "visitsyesterday"
    Du könntest da noch eine Spalte
    "DateLastVisit"
    hinzufügen.

    Prinzipiell wird jedesmal wenn der Counter incrementiert wird ("visitstoday" "visitsyesterday") der dort Zeitpunkt des Visits eingetragen.
    Bevor das aber geschieht, muß gechecked werden, ob der Tag des jetzigen Zeitpunktes mit dem Tag des alten "DateLastVisit" übereinstimmt. Wenn JA, dann visitstoday+1=visitstoday+1 und visits=visits+1 und DateLAstVisit=now().
    Wenn NEIN:
    checken ob das Datum in DateLAstVisit gestern war: Wenn JA visitsyesterday=visitstoday, visitstoday=1, visits=visits+1 und DateLAstVisit=now()
    Wenn NEIN: visitsyesterday=0, visitstoday=1, visits=visits+1 und DateLAstVisit=now().

    Kommentar

    Lädt...
    X