Hallo,
ich habe eine MySQL-Tabelle, mit u.a. zwei Feldern 'date_start' und 'date_end' des Typs INT, darin steht der Timestamp. Beide Felder stellen einen Datumsbereich dar, also z.B. 15.02.-05.03.
Nun möchte ich alle Datensätze auslesen, bei denen heute (also 21.02.) in diesem Datumsbereich liegt. Das Jahr spielt darin keine Rolle, da es sich um wiederkehrende Ereignisse handeln soll.
Ich habe schon vieles probiert, aber irgendwie klappt es nicht.
Würde mich daher über Hilfe freuen, oder zumindest eine Anregung.
Viele Grüße
ich habe eine MySQL-Tabelle, mit u.a. zwei Feldern 'date_start' und 'date_end' des Typs INT, darin steht der Timestamp. Beide Felder stellen einen Datumsbereich dar, also z.B. 15.02.-05.03.
Nun möchte ich alle Datensätze auslesen, bei denen heute (also 21.02.) in diesem Datumsbereich liegt. Das Jahr spielt darin keine Rolle, da es sich um wiederkehrende Ereignisse handeln soll.
Ich habe schon vieles probiert, aber irgendwie klappt es nicht.
PHP-Code:
$sql = "SELECT * FROM daten WHERE (DAY(FROM_UNIXTIME(date_start)) BETWEEN " . date('d') . "
AND DAY(FROM_UNIXTIME(date_start)) AND MONTH(FROM_UNIXTIME(date_start)) BETWEEN " . date('m') . "
AND MONTH(FROM_UNIXTIME(date_start))) AND (DAY(FROM_UNIXTIME(date_end)) BETWEEN " . date('d') . " AND DAY(FROM_UNIXTIME(date_end))
AND MONTH(FROM_UNIXTIME(date_end)) BETWEEN " . date('m') . " AND MONTH(FROM_UNIXTIME(date_end)))"
Viele Grüße
Kommentar