Hallo zusammen,
Ich habe ein Script in dem ich verschiedenste Tabellen mit while-Schleifen abfrage.
Also z.B. "Select knr from blabla"
Das Ergebnis habe ich dann in verschiedenen While Schleifen durch erneute Querys abgefragt.
Hat bisher geklappt, nur ich muss feststellen das es mit der Zeit etwas langsam geworden ist. Das sollte ich mal ändern
Nun habe ich das ganze mal mit JOINs versucht. Problem ist hier das das Script nun knapp 30 Sekunden benötigt. Ich bekomms nicht so ganz hin.
Die Tabelle 'Kundenlogin' hat jeweils eine unique KNR.
Diese 'KNR' (kann) in Tabelle1 ODER Tabelle2 gefunden werden.
Sind nur knapp 400 KNR in ca. 30.000 Datensätzen. Also nix besonders aufregendes.
Die Abfrage kann man doch sicherlich etwas verbessern, oder ??
Cu Susi
Ich habe ein Script in dem ich verschiedenste Tabellen mit while-Schleifen abfrage.
Also z.B. "Select knr from blabla"
Das Ergebnis habe ich dann in verschiedenen While Schleifen durch erneute Querys abgefragt.
Hat bisher geklappt, nur ich muss feststellen das es mit der Zeit etwas langsam geworden ist. Das sollte ich mal ändern
Nun habe ich das ganze mal mit JOINs versucht. Problem ist hier das das Script nun knapp 30 Sekunden benötigt. Ich bekomms nicht so ganz hin.
PHP-Code:
$sql = "SELECT kundenlogin.knr, kundenlogin.antrag, kundenlogin.benutzername, kundenlogin.password, kundenlogin.kategorie, kundenlogin.aktiv ";
$sql .= "FROM `kundenlogin` ";
$sql .= "LEFT join `tabelle1` ON tabelle1.knr = kundenlogin.knr ";
$sql .= "LEFT join `tabelle2` ON tabelle2.knr = kundenlogin.knr ";
$sql .= "WHERE `kundenlogin`.`knr` > 1000";
Diese 'KNR' (kann) in Tabelle1 ODER Tabelle2 gefunden werden.
Sind nur knapp 400 KNR in ca. 30.000 Datensätzen. Also nix besonders aufregendes.
Die Abfrage kann man doch sicherlich etwas verbessern, oder ??
Cu Susi
Kommentar