Guten Morgen.
Leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen und ich hoffe man verzeiht es mir
Ich habe bisher folgenden Code:
Das ziel ist es, den Inhalt aus tabelle1 zu erhalten, und gleichzeitig herauszufinden wie viele Einträge es für die jeweilige ID in tabelle2 gibt.
Dies funktioniert auch sehr gut. Nun kann es jedoch vorkommen, dass 0 Einträge vorhanden sind. Also das in tabelle1 noch kein Eintrag vorhanden ist mit (a.we4=b.we4) passt.
In diesem fall gibt er mir auch den Inhalt der tabelle1 nicht aus.
Kann ich dies irgendwie ändern, dass er mir die Daten aus tabelle1 immer ausgibt, und bei wcount einfach 0 macht wenn kein Eintrag vorhanden ist oder müsste ich für jeden einzelnen Eintrag aus tabelle1 eine zweite Abfrage machen?
Danke schonmal für eure Tipps.
Gruss
Olli
Leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen und ich hoffe man verzeiht es mir
Ich habe bisher folgenden Code:
Code:
SELCT a.wert1, a.wert2, COUNT(b.weID) AS wcount FROMT tabelle1 a LEFT JOIN tabelle2 b ON (a.we4=b.we4)
Dies funktioniert auch sehr gut. Nun kann es jedoch vorkommen, dass 0 Einträge vorhanden sind. Also das in tabelle1 noch kein Eintrag vorhanden ist mit (a.we4=b.we4) passt.
In diesem fall gibt er mir auch den Inhalt der tabelle1 nicht aus.
Kann ich dies irgendwie ändern, dass er mir die Daten aus tabelle1 immer ausgibt, und bei wcount einfach 0 macht wenn kein Eintrag vorhanden ist oder müsste ich für jeden einzelnen Eintrag aus tabelle1 eine zweite Abfrage machen?
Danke schonmal für eure Tipps.
Gruss
Olli
Kommentar