Hi leute,
ich steh grad irgendwie vor nem wald, und find den ausgang nicht^^ ...
ich habe eine tabelle access_log, in dieser werden freischaltungen und actions gespeichert.
Felder:
ID, AP, CLIENT_MAC, LOGDATE
AP = Standort, ID is nurn zähler, Logdate timestamp with time zone, client_mac is ne mac_addr.
Ich hab keine Ahnung wie ich pro AP das "kleinste" logdate in einem gegebenen Monat raussuchen kann.
habe es mit
probiert, aber da zeigt er mir einige macs auch doppelt an und (es sind knapp 236k results) ca. bei der hälfte ist das feld client_mac dann auch noch leer..... denke mal ich geh das ganz falsch an?
wäre schön wenn mir jemand da helfen könnte...
ich steh grad irgendwie vor nem wald, und find den ausgang nicht^^ ...
ich habe eine tabelle access_log, in dieser werden freischaltungen und actions gespeichert.
Felder:
ID, AP, CLIENT_MAC, LOGDATE
AP = Standort, ID is nurn zähler, Logdate timestamp with time zone, client_mac is ne mac_addr.
Ich hab keine Ahnung wie ich pro AP das "kleinste" logdate in einem gegebenen Monat raussuchen kann.
habe es mit
Code:
SELECT DISTINCT(id), client_mac from access_log where EXTRACT(month from logdate) = EXTRACT(month from current_date) ORDER BY id asc; SELECT DISTINCT(client_mac), id, logdate from access_log where EXTRACT(month from logdate) = EXTRACT(month from current_date) ORDER BY client_mac asc;
wäre schön wenn mir jemand da helfen könnte...
Kommentar