Hallo,
habe ein kunde das will ein E-mail Benarichtigung einbinden lassen in seinen auktionshaus.Das ist ein script das bietet die moeglichkeit der besucher ein bestimt wort zu speichern.Sobald ein artikel eingestellt werde das diese wort enthält, werde er per mail benachrichtet.
Der scrit ist mir fremd(hat er mir zugesendet), und muss ihn jetz anpassen. Alle habe ich noch geschafft bis an einen punkt das mich durchanander bringt.
Beim erstellen der benachrichtigungs e-mail, der script check in datenbank die gespeicherte worte für benarichtung, und sucht an der neue auktion ob irgendein von diese gespeichert worte enthalt.
Hier das code wo mir der schwere ist:
Wurde mich sehr freuen wenn jemend das verstehen kan und mich helfen wurde, diese part mache mich kaput seit 2 tagen
haa sorry für meinen Deutsch
habe ein kunde das will ein E-mail Benarichtigung einbinden lassen in seinen auktionshaus.Das ist ein script das bietet die moeglichkeit der besucher ein bestimt wort zu speichern.Sobald ein artikel eingestellt werde das diese wort enthält, werde er per mail benachrichtet.
Der scrit ist mir fremd(hat er mir zugesendet), und muss ihn jetz anpassen. Alle habe ich noch geschafft bis an einen punkt das mich durchanander bringt.
Beim erstellen der benachrichtigungs e-mail, der script check in datenbank die gespeicherte worte für benarichtung, und sucht an der neue auktion ob irgendein von diese gespeichert worte enthalt.
Hier das code wo mir der schwere ist:
PHP-Code:
$agentabfrage = "SELECT * FROM agent";
$agentergebnis = mysql_db_query($mysqldbname,$agentabfrage,$db);
while (list($id,$agentnum,$agentinhalt,$agentemail) = mysql_fetch_row($agentergebnis)) //// hier ist mir klar das chekt die gespeichert worte
{
$agentkat = ("SELECT * FROM $mein where inhalt like '%$agentinhalt%'"); ///Hier verstehe ich nicht ganz was $mein sein soll? die auktionen vieleicht, und inhalt?
$ergebnisagent = mysql_db_query($mysqldbname,$agentkat,$db);
while (list($id,$artnum,$kategorie,$unterkategorie,$kostenlos,$alias,$pass,$titel,$bild,$inhalt,$email,$zustand,$wunschpreis,$startdatum,$startuhr,$stueckzahl,$bieter,$gebot,$endzeit,$sofortkauf,$sofortpreis,$klick,$zahlungsart,$versandart,$ipnr) = mysql_fetch_row($ergebnisagent))
{
$eintrage = "update $mein set kostenlos='$agentinhalt' where artnum='$artnum'"; // ist artnum vieleicht die auktionnummer?
$resulte = mysql_query($eintrage);
$agentkati = ("SELECT * FROM $mein where kostenlos='$agentinhalt'"); /// Hier kann auch nicht werstehen kostenlos, was fur ein table kan das sein ?
$ergebnisagenti = mysql_db_query($mysqldbname,$agentkati,$db);
while (list($id,$artnum,$kategorie,$unterkategorie,$kostenlos,$alias,$pass,$titel,$bild,$inhalt,$email,$zustand,$wunschpreis,$startdatum,$startuhr,$stueckzahl,$bieter,$gebot,$endzeit,$sofortkauf,$sofortpreis,$klick,$zahlungsart,$versandart,$ipnr) = mysql_fetch_row($ergebnisagenti))
{
$eintrage1 = "update agent set agentnum='$artnum' where agentinhalt='$kostenlos'"; // warum agentnum='$artnum ?(
$resulte = mysql_query($eintrage1);
$eintrage2 = "update $mein set kostenlos='' where artnum='$artnum'"; // und wieder ?(
$resulte = mysql_query($eintrage2);
if ($artnum == $stat)
{
$subject1 = "Meldung von Auktionsagent!";
$from = $von;
haa sorry für meinen Deutsch
Kommentar