Sortierfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Sortieren "funzt" nicht, weil er diese Ausgabe wohl nur mit seinen 2 getrennten Abfragen innerhalb der Schleife aus seinem Eingangspost hinbekommt. Da wird jeweils nur ein Datensatz ausgelesen...

    Möglich wäre folgende Krücke:

    Code:
    SELECT SUM(IF(field_name = 'Rent', field_value, 0)) AS R, 
       SUM(IF(field_name = 'Bedrooms', field_value, 0)) AS Bedroom, 
       SUM(IF(field_name = 'Bathrooms', field_value, 0)) AS Bathroom 
       FROM tabelle
       GROUP BY id
       ORDER BY Bathroom DESC
    Das würde z.B. nach Badezimmern sortieren.

    Ich würde eine neue, vernünftige Datenbank aufbauen und die Daten dort reinimportieren. Das wird sonst nicht Dein letztes Problem sein. Verrätst Du uns mal, wo der Schr... herkommt? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    LG

    Kommentar


    • #17
      kuddeldaddeldu, ich versuche gerade deine Formel zu verstehen. Wie genau muss ich die anwenden?

      Die Datenbank stammt aus Open Realty

      Kommentar


      • #18
        Zitat von schnuffelbuffel Beitrag anzeigen
        kuddeldaddeldu, ich versuche gerade deine Formel zu verstehen. Wie genau muss ich die anwenden?
        Ein Anfang wäre, die Abfrage mal in phpMyAdmin auszuprobieren... Feld- und Tabellennamen musst Du natürlich noch durch Dein Zeugs ersetzen.

        Dann liest Du mal den Artikel MySQL Wizardry von Giuseppe Maxia. Und ja, das könnte länger, als 10 Minuten dauern.

        Ich rate Dir immer noch, eine neue Datenbank aufzubauen. Und danke für den Namen, der landet auf der Liste der Systeme, um die ich einen möglichst großen Bogen mache.

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X