Hallo zusammen
Ich ersuche um Eure wertvolle Hilfe.
Ich habe alle meine Daten in einer Tabelle abgelegt, nach ID und mit Datum. Nun gibt es verschiedene Ergebnisse mit der selben ID und diversen Datum.
Ich mache nun eine Suchabfrage und will nur jeweils ein Resultat mit dem neuestem Datum angezeit bekommen.
Bis auf diese Einschränkkung würde die Abfrage funktieren - Also den folgenden CODE ohne die Left Join drin.
Ich erhalte folgenden Fehler:
Sagt mir irgendwas stimmt nicht in der Left Join abfrage...aber ich komme einfach nicht dahinter.....
Wer kann mir einen Tipp geben? DANKE
Ich ersuche um Eure wertvolle Hilfe.
Ich habe alle meine Daten in einer Tabelle abgelegt, nach ID und mit Datum. Nun gibt es verschiedene Ergebnisse mit der selben ID und diversen Datum.
Ich mache nun eine Suchabfrage und will nur jeweils ein Resultat mit dem neuestem Datum angezeit bekommen.
Bis auf diese Einschränkkung würde die Abfrage funktieren - Also den folgenden CODE ohne die Left Join drin.
PHP-Code:
$datum_jetzt = mktime(date ("H"),date ("i"),date ("s"), date ("m") , date ("d"), date("Y"));
$abfrage_content = mysql_query ("SELECT t0.content, t0.id, t0.update_time, t0.status, t0.sprache
FROM $tab_content t0
LEFT JOIN $tab_content t1 USING (id) on t1.update_time <= '$datum_jetzt' desc limit 1
WHERE t0.content LIKE '%$search%' && t0.update_time <= '$datum_jetzt' && t0.sprache = '$default_sprache' order by update_time ");
$gesamt_search_abfrage_search = mysql_num_rows($abfrage_content);
HTML-Code:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Wer kann mir einen Tipp geben? DANKE
Kommentar