Huhu, habe ein kleinen Problem mit einer DB Abfrage :/
Ich speicher vor diesem code den namen einer Klasse in einer Variablen (wenn ich die Variable per echo ausgebe wird der Name auch richtig angezeigt)...So, bau ich die Variable jetzt aber in die Abfrage ein und öffne meine Seite bekomme ich folgenden Fehler:
wenn ich die Variable mit einem Namen einer Klasse die in der DB steht ersetze, bekomm ich alle Schüler dieser Klasse ganz normal ausgegeben.
Was mach ich falsch? oO
PS: Bitte keine Predigt wegen meiner Statements usw, wird alles noch abgesichert..Ist nur zum testen zz.
Hier der Code:
Ich speicher vor diesem code den namen einer Klasse in einer Variablen (wenn ich die Variable per echo ausgebe wird der Name auch richtig angezeigt)...So, bau ich die Variable jetzt aber in die Abfrage ein und öffne meine Seite bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
[B]Warning[/B]: mysql_data_seek() [[URL="http://localhost/eclass/function.mysql-data-seek"]function.mysql-data-seek[/URL]]: Offset 0 is invalid for MySQL result index 10 (or the query data is unbuffered) in [B]E:\xampp\htdocs\eClass\index.php[/B] on line [B]152[/B]
Was mach ich falsch? oO
PS: Bitte keine Predigt wegen meiner Statements usw, wird alles noch abgesichert..Ist nur zum testen zz.
Hier der Code:
Code:
<? $schueler = "SELECT * FROM t_schueler s INNER JOIN t_klassen k ON s.id_klasse=k.id_klasse WHERE k.klasse like '$schueler_kl';"; $ergebnis_schueler = mysql_query($schueler); mysql_data_seek($ergebnis_schueler,0); /* Funktion um nur eine bestimmte Anzahl von Schuelern pro Spale anzuzeigen */ $i=0; $blockgroesse=5; echo "<table border=0>"; echo "<tr align='top'><td align='top'>"; echo "<table border=0 id=ausgabe_sch>"; while($schueler2 = mysql_fetch_assoc($ergebnis_schueler)) { echo "<tr><td>"; echo "<input type=checkbox value=".$schueler2['id_schueler'].">"; echo "".$schueler2['zuname']." "." ".$schueler2['vorname'].""; echo "</td></tr>"; $i++; if ($i % $blockgroesse == 0) { echo "</table></td><td align='top'><table id=ausgabe_sch border=0 align='top''>"; } } //letzten Block mit Leerzellen auf Blockgroesse auffuellen for ($j=1;$j<=($blockgroesse - ($i % $blockgroesse));$j++) { echo "<tr><td> </td></tr>"; } echo "</table>"; echo "</td></tr></table>"; ?>
Kommentar