Folgende Situation: Ich habe eine sehr große Tabelle, die sehr viele Felder mit verschiedenen Typen hat, darunter sind sehr viele varchar(255) und einige varchar(500).
Beim inserten des sql bekomme ich
Die Meldung ist hier erklärt MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 10.5 Data Type Storage Requirements
Mein Problem ist, diese Situation kommt daher zu stande, weil ich viel zu viele Felder in eine Tabelle habe.
Kann man dieses Prolem unter mysql umgehen? Die Aufteilung der logischen Einheit (die Tabelle) würde ich äußerst ungerne machen, weil diese schon segmentiert ist. Ferner wird die Struktur von außen vorgegeben und es wäre mühsehlig, künstliche Brüche zu erzeugen
Beim inserten des sql bekomme ich
Code:
#1118 - Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 65535. You have to change some columns to TEXT or BLOBs
Mein Problem ist, diese Situation kommt daher zu stande, weil ich viel zu viele Felder in eine Tabelle habe.
Kann man dieses Prolem unter mysql umgehen? Die Aufteilung der logischen Einheit (die Tabelle) würde ich äußerst ungerne machen, weil diese schon segmentiert ist. Ferner wird die Struktur von außen vorgegeben und es wäre mühsehlig, künstliche Brüche zu erzeugen
Kommentar