Um die Verwirrung komplett zu machen, greife ich jetzt mit dem Script auf dem "funtionierenden" Server auf die DB des "fehlerhaften" Servers zu -> die Ausgabe ist einwandfrei.
[gelöst] Sonderzeichen aus Word - Problem nur beim Auslesen
Einklappen
X
-
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
-
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigenWie gesagt - werd nachher mal auf nem anderen System testen.Zitat von Quetschi Beitrag anzeigenServer mit dem Problem:
Mysql 4.1.7, PMA 2.6.0
Server ohne Problem:
Mysql 5.0.77, PMA 2.10.0.2
Ich tippe übrigens nicht auf einen MySQL-Bug und schon gar nicht auf die Kombination aus MySQL-Bug + PMA-Fix. Du hast irgendwo einen Fehler in deiner Applikation.
Um das zu bestätigen, solltest du auf dem Problemserver mal
- eine neue DB anlegen
- mit einem Script Inhalte einfügen
- mein einem Script die Inhalte auf einer Webseite ausgeben
Das alles schön in UTF-8 und die Inhalte auf keinen Fall mit PMA oder irgendwelchen anderen Tools verarbeiten.
greife ich jetzt mit dem Script auf dem "funtionierenden" Server auf die DB des "fehlerhaften" Servers zu -> die Ausgabe ist einwandfreiZuletzt geändert von onemorenerd; 20.10.2009, 11:57.
Kommentar
-
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigenSoso. EXIF benötigt MBString, wie konntest du das dann ausschließen?
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigenEdit: guck bitte nochmal nach, welchen Wert mbstring.func_overload in der php.in hat.
phpinfo() sagt auf beiden Servern:
Code:Multibyte Support enabled Multibyte string engine libmbfl Multibyte (japanese) regex support enabled Multibyte regex (oniguruma) version 3.7.1
Code:Directive Local Value Master Value mbstring.detect_order no value no value mbstring.encoding_translation Off Off mbstring.func_overload 0 0 mbstring.http_input pass pass mbstring.http_output pass pass mbstring.internal_encoding ISO-8859-1 no value mbstring.language neutral neutral mbstring.strict_detection Off Off mbstring.substitute_character no value no value
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
-
Hm, ich hatte fest damit gerechnet, dass es an mbstring.func_overload liegt und dort keine 0 steht.
Ich geb mich geschlagen. Keine weitere Idee mehr.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Mir zieht es da momentan echt die Schuhe aus - einmal scheinen die Daten beim Weg von mySql nach PHP konvertiert zu werden und einmal nicht und das obwohl die PHP-Versionen in den relevanten Punkten identisch sind und der gleiche mySql-Server verwendet wird.Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
-
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigenphpinfo() sagt auf beiden Servern:
Code:Directive Local Value Master Value mbstring.internal_encoding ISO-8859-1 no value
Kommentar
-
So - nochmal alles komplett runtergeschmissen, VHOST neu eingerichtet, neu aufgespielt - jetzt geht es
Ich brauch mal wieder Urlaub.
Gruss
Quetschi
Nach Diktat verreistIhr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
-
Ich hab mir auch den alten VHost-Eintrag aus der httpd.conf rauskopiert und mit dem nach der Neueinrichtung verglichen - sie sind identisch. Irgendwas muss die Mühle beim vorherigen Einrichten durcheinandergebracht haben.Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
-
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigenWenn die VHost-Konfig gleich geblieben ist, war vielleicht einfach nur ein Restart des Webservers notwendig, d.h. die alte Konfiguration war vielleicht noch gar nicht aktiv.
Wie auch immer - ich merk, dass ich ca. 3 Tage an nem Problem verbracht habe, was im nachhinein keins war - da könnt man echt
Trotzdem nochmal besten Dank an alle die sich hier beteiligt habenIhr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Kommentar
Kommentar