Hi Forum,
ich hab hier gerade ein interessantes Problem, bei dem Ich leider auch nicht weiter komme.
Ich habe in einer Modeldatenbank als Beispiel den Brustumfang hinterlegt.
Nun will ich bei der Suche nach einer Größe (hier 90), eine Toleranz von 14 bzw 7 in jede Richtung einsetzen ...
Such begriff 90 sähe das zB so aus:
Das Problem was ich jetzt habe, das ich in der Sortierung eigentlich die 100% Treffer als erstes Ausgeben müsste. Weil wenn ich nen Typen mit 90 Brustumfang suche, will Ich ja nicht zu erst nen 97er haben.
Die große Frage wäre daher nun: wie kann ich das am sinnvollsten in einem String ermöglichen?
Ich würde gerne den nachfolge Prozess von dieser Änderungen unbeeinträchtigt lassen und somit alles in der SQL Abfrage abarbeiten.
Grüße,
Jon
ich hab hier gerade ein interessantes Problem, bei dem Ich leider auch nicht weiter komme.
Ich habe in einer Modeldatenbank als Beispiel den Brustumfang hinterlegt.
Nun will ich bei der Suche nach einer Größe (hier 90), eine Toleranz von 14 bzw 7 in jede Richtung einsetzen ...
Such begriff 90 sähe das zB so aus:
PHP-Code:
SELECT * FROM `models` WHERE (`chest` > "83" AND `chest` < "97") AND `draft` = 0 ORDER BY `chest` DESC LIMIT 0,9
Die große Frage wäre daher nun: wie kann ich das am sinnvollsten in einem String ermöglichen?
Ich würde gerne den nachfolge Prozess von dieser Änderungen unbeeinträchtigt lassen und somit alles in der SQL Abfrage abarbeiten.
Grüße,
Jon
Kommentar