HILFE!!! Problem: kann nicht mehr auf MySQL-DB zugreifen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Problem: kann nicht mehr auf MySQL-DB zugreifen...

    Hiho!

    Ich habe ein großes Problem:

    Bisher lief die MySQL-Datenbank immer wunderbar ohne Probleme. Nun auf einmal, ohne das ich etwas geändert hätte, gehen die Webseiten mit Datenbank-Anbindung nicht mehr, und ich komme nichtmal mehr an die Konsole etc. Dort gibt er beim Versuch dann aus: "ERROR 1045: Access denied for user: ODBC@localhost (Using password: NO)". Ein Verbinden mit "mysql -u user" oder "mysql -u root" geht auch nicht...

    Kann mir bitte jemand helfen?!? Das wäre echt cool und unheimlich wichtig!!!

    Vielen Dank schonmal im voraus,
    viele Grüße,

    paRaGon
    Zuletzt geändert von negarth; 05.08.2002, 16:29.

  • #2
    Ja hoppala!

    Vielleicht hilft Dir dieser Link zum Thema How to Reset a Forgotten Root Password: http://www.mysql.com/doc/en/Resetting_permissions.html

    Kommentar


    • #3
      Hiho!

      Leider geht das nicht...ich komm überhaupt nicht mehr an die Datenbank ran, folglich kann ich leider auch nicht das Passwort ändern. Immer wenn er in irgendeiner Art und Weise connecten soll, schreibt er "Access denied for user...". Wenn man einen User spezifiziert steht der dann halt dort, wenn nicht versucht er aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen immer, sich als "ODBC@localhost" anzumelden...

      Hast Du sonst noch eine Idee?!? Bin irgendwie ein wenig am verzweifeln...

      Viele Grüße,

      paRa

      Kommentar

      Lädt...
      X