Hi,
die folgende Abfrage zeigt mir alle daten, die älter sind als 7 Tage:
Das klappt, weil die Spalte "timestamp" ein Timestamp mit der Dateitype "data" is.
Nun zu meiner Frage:
Ich darf nicht die Spalte "timestamp" für meine Abfrage benutzen, sondern muss ich eine Spalte nehmen, die seine Daten aus einem Dateipicker einer Formular bekommt. (Die Benutzer wählen selbst welches Datum in die Datenbank gespeichert werden soll)
Das Problem ist aber, dass diese Spalte ( mit dem Namen CD ) den Dateityp "Text" besitzt und nicht "data".
Die Daten werden also wie folgt in die Spalte gespeichert: 02/04/2010.
Weil diese Spalte aber den Datentyp "text" hat, klappt auch meine Abfrage nicht mehr. Ich darf auch den Datentype dieser Spalte nicht ändern.
Wie soll ich jetzt die Daten der letzten 7 Tagen an Hand des Datums in dieser Spalte ermitteln
Danke
die folgende Abfrage zeigt mir alle daten, die älter sind als 7 Tage:
Code:
$query = " SELECT id, DATE_FORMAT(created, '%d.%m.%Y') AS timestamp, Name FROM table_kunden WHERE `timestamp` BETWEEN DATE_SUB( CURDATE( ) ,INTERVAL 7 DAY ) AND CURDATE( );"
Nun zu meiner Frage:
Ich darf nicht die Spalte "timestamp" für meine Abfrage benutzen, sondern muss ich eine Spalte nehmen, die seine Daten aus einem Dateipicker einer Formular bekommt. (Die Benutzer wählen selbst welches Datum in die Datenbank gespeichert werden soll)
Das Problem ist aber, dass diese Spalte ( mit dem Namen CD ) den Dateityp "Text" besitzt und nicht "data".
Die Daten werden also wie folgt in die Spalte gespeichert: 02/04/2010.
Weil diese Spalte aber den Datentyp "text" hat, klappt auch meine Abfrage nicht mehr. Ich darf auch den Datentype dieser Spalte nicht ändern.
Wie soll ich jetzt die Daten der letzten 7 Tagen an Hand des Datums in dieser Spalte ermitteln
Danke
Kommentar