Hallo miteinander,
kann jemand bitte mal einen Blick schmeißen: Ich checke nicht, wo der Syntaxfehler liegt. Auf meinem lokalen System wird alles ordnungsgemäß erledigt, online aber nicht.
Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT b . Verein1_ID FROM reg_begegnungen b WHERE b . KT_ID =
Ich habe schon versucht, hinter die Klammer der beiden mit Union verbundenen Selects einen Alias zu setzen - läuft dann aber nirgends mehr.
Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre um einen Tipp wirklich froh!
Viele Grüße, remy
kann jemand bitte mal einen Blick schmeißen: Ich checke nicht, wo der Syntaxfehler liegt. Auf meinem lokalen System wird alles ordnungsgemäß erledigt, online aber nicht.
PHP-Code:
SELECT DISTINCT k.Kampftag, k.KT_ID, k.Datum, k.AnzKari, v1.Vereinsname AS Ausrichter, v2.Vereinsname
FROM reg_kampftage k, reg_verein v1, reg_verein v2
WHERE v1.VereinsID = k.AusrichterID
AND v2.VereinsID
IN (
SELECT b.Verein1_ID
FROM reg_begegnungen b
WHERE b.KT_ID = k.KT_ID
AND b.Verein1_ID <>k.AusrichterID
UNION
SELECT b.Verein2_ID
FROM reg_begegnungen b
WHERE b.KT_ID = k.KT_ID
AND b.Verein2_ID <>k.AusrichterID
)
ORDER BY k.Kampftag, k.Datum, k.KT_ID, v2.VereinsID LIMIT 0 , 30
Ich habe schon versucht, hinter die Klammer der beiden mit Union verbundenen Selects einen Alias zu setzen - läuft dann aber nirgends mehr.
Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre um einen Tipp wirklich froh!
Viele Grüße, remy
Kommentar