Tabellen stehen auf "Read only"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tabellen stehen auf "Read only"

hallo,

ich hab gestern ein format C: hinter mich gebracht. Seit dem sind alles Tabellen, die ich vorab gesichert hatte, auf "Read only"

Wo kann man das wieder umstellen? WAMP 2.1 unter Win 98.

Neue Tabellen gehen manchmal. Ein Download der Dateien frisch aus dem Netz brachten mir auch read-only-Daten.

Grüße Petra
    Grüße
    Petra

hmm,
    schau mal mit phpmyadmin ob der user root auch schreibrechte hat...

datenbank mysql, tabelle user.
    dort sollte in der zeile root alles auf Y stehen.

Joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

Kommentar

Du hast die Daten vielleicht auf CD gebrannt. CDs sind schreibgeschützt, wenn du Dateien von einer CD kopierst, haben die auch das attribut schreibgeschützt.
      Da hilft nur eines: Rechtsklick => Eigenschaften => Schreibgeschützt entfernen und ok.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

Ich hab zwar keine lösung gefunden aber eine Workaround. Ich bin mit dem gesamten Data-Orner auf ein anderes Laufwerk umgezogen und hab Tabelle für Tabelle eingefügt.

Alles andere ging nicht. Magic.
        Es stand alles auf Y, einige Tabellen ließen sich normal einfügen, andere waren wieder schreibgeschützt... *soifz*

Auf D:\ ging dann alles wieder.

Trotzdem Danke für die Hilfe
        Grüße
        Petra

Kommentar

...

mein problem ist das selbige, nur die "umliegenden tatbestände sind anders."

die datenbank ist neu installiert.
          die files des direkten datenbankinhaltes [tabellen] worden kopiert.
          die schreibrechte der files liegen selbst für anonyme benutzer.
          ich alsroot habe alle rechte in dieser tabelle.

kann das problem des "read- only errors" an den kopierten files liegen?

wenn nein, hat wer ne idee?
          so far.
          6aholic.

Kommentar

...

weiteres zu meinem problem:

ich habe dort eine testtabelle erstellt, das ging nicht - ähnlicher fehler der auch mit den schreibrechten zu tun hatte.

dann habe ich in der datenbank die chmod alle auf write & execute erlauben lassen. nun kann ich tabellen erstellen, dort auch was einfügen...
            die vorhandenen tabellen aber bringen immernoch den readonly error, leider...
            ich werde weiter recharchieren...
            so far.
            6aholic.

Kommentar

Lädt...
            X