Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Es gibt für eine kleine Web-Anwendung die ich für unsren Kegelclub gestrickt habe 12 User. Die User können sich nach einem Login für die entsprechende
Termine als Anwesend oder Abwesend eintragen. Diese Eintragungen werden in einer Tablle gespeichert. Die Spalten sind: id, datum, name und status.
Nun möchte ich, alle Termine finden, an die in der Zukunft liegen und an denen der angemeldete User noch NICHT eingetragen ist.
Diesen Ansatz hatte ich mir überlegt, aber das haut nicht hin.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen ?!?!
Vielen Dank vorab !
ich habe folgendes Problem:
Es gibt für eine kleine Web-Anwendung die ich für unsren Kegelclub gestrickt habe 12 User. Die User können sich nach einem Login für die entsprechende
Termine als Anwesend oder Abwesend eintragen. Diese Eintragungen werden in einer Tablle gespeichert. Die Spalten sind: id, datum, name und status.
Nun möchte ich, alle Termine finden, an die in der Zukunft liegen und an denen der angemeldete User noch NICHT eingetragen ist.
Diesen Ansatz hatte ich mir überlegt, aber das haut nicht hin.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen ?!?!
Vielen Dank vorab !
PHP-Code:
$aktdatum = time();
$heuteist = strftime("%Y.%m.%d", $aktdatum);
$query = "SELECT DISTINCT datum FROM kegeln WHERE datum >= '" . mysql_real_escape_string($heuteist) . "'
AND name != '" . mysql_real_escape_string($_SESSION['name']) . "'ORDER BY datum ";
$result = mysql_query($query);
if(!$result)
{
die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
echo $row['datum'] . "<br />";
}
Kommentar