Hallom
jetzt habe ich folgende Frage.
Ich habe in meiner mySQL Tabelle eine Spalte mit der bezeichnung Status, dazu gibt es 2 möglichkeiten (yes, no). Also wenn eine Rechnung erstellt wurde wird der Eintrag auf yes gesetzt. Wenn der Kunden z. BS. jetzt 2 weitere Pos. kauft und ich die nächste Rechnung schreiben will dann habe ich folgende Anfrage difiniert.
das funktioniert soweit auch ganz gut, jetzt habe ich das Problem, dass die Position, wo ich schon eine Rechnung habe, da auch mit aufgelistet wird und natürlich dann auch bei der Berechnung der Beträge mitberechnet wird.
Kann ich die Abfrage so fonrumlieren, dass alle Position aufgelistet werden, ausser der Zeile wo Status yes steht?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Konstantin
jetzt habe ich folgende Frage.
Ich habe in meiner mySQL Tabelle eine Spalte mit der bezeichnung Status, dazu gibt es 2 möglichkeiten (yes, no). Also wenn eine Rechnung erstellt wurde wird der Eintrag auf yes gesetzt. Wenn der Kunden z. BS. jetzt 2 weitere Pos. kauft und ich die nächste Rechnung schreiben will dann habe ich folgende Anfrage difiniert.
PHP-Code:
<?php
$artikel = mysql_query("SELECT * FROM ebay_comercial WHERE kd_nr LIKE '". $_GET["kd_nr"] ."'");
$count = mysql_num_rows ($artikel);
for ( $i=1; $i<=$count; $i++ )
{
$row = mysql_fetch_array($artikel);
$VK_Netto_Array[] = $row["vk_netto"];
$Summe_VK_Netto = number_format(array_sum($VK_Netto_Array), 2);
$Versand_Array[] = $row["ship_ebay"];
$Summe_Versand = array_sum($Versand_Array);
$MwSt_Array[] = $row["mwst"];
$Summe_MwSt = array_sum($MwSt_Array);
$Gesamtbetrag = $Summe_VK_Netto + $Summe_Versand + $Summe_MwSt;
?>
<tr>
<td>
<input type="text" name="Artikel_Pos_<?php echo $i; ?>" value="<?php echo $row["artikel"]; ?>" size="75" />
</td>
<td align="right">
<input style="text-align:right;font-weight:700;" type="text"
name="Menge_<?php echo $i; ?>" value="<?php echo $row["menge"]; ?>" size="4" />
</td>
<td align="right">
<input style="text-align:right;font-weight:700;" type="text"
name="Betrag_<?php echo $i; ?>" value="<?php echo number_format($row["vk_netto"],2); ?>" size="5" />
<b>€ </b>
</td>
</tr>
Kann ich die Abfrage so fonrumlieren, dass alle Position aufgelistet werden, ausser der Zeile wo Status yes steht?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Konstantin
Kommentar