[COLOR=#c0c000][COLOR=black]Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! [/COLOR]
[COLOR=black]Ich habe zwei Tabellen: Liste(id_w), Verantwortliche(id_v).[/COLOR]
[COLOR=black]Die Verantwortlichen werden aus der DB mittels DropDown in die Liste gezogen. Das funzt auch soweit, aber jetzt kommen die beiden Probleme:[/COLOR]
[COLOR=black](1) Wenn ich einen Datensatz auswähle, um den zu bearbeiten, dann wird mir NICHT der Verantwortliche im DropDown markiert, der auch in der Liste stand, sondern nur der erste(alphabetisch geordnet).[/COLOR]
[COLOR=black](2)Wenn ich den Verantwortlichen Updaten will, passiert komplett nichts! Keine Fehlermeldung, kein nichts..??![/COLOR]
[COLOR=black]Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Vielen lieben Dank![/COLOR]
[COLOR=#c0c000]Bearbeiten.php[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=#c0c000][COLOR=#c0c000]Bearbeiten_Change.php[/COLOR]
[/COLOR]
[COLOR=black]Ich habe zwei Tabellen: Liste(id_w), Verantwortliche(id_v).[/COLOR]
[COLOR=black]Die Verantwortlichen werden aus der DB mittels DropDown in die Liste gezogen. Das funzt auch soweit, aber jetzt kommen die beiden Probleme:[/COLOR]
[COLOR=black](1) Wenn ich einen Datensatz auswähle, um den zu bearbeiten, dann wird mir NICHT der Verantwortliche im DropDown markiert, der auch in der Liste stand, sondern nur der erste(alphabetisch geordnet).[/COLOR]
[COLOR=black](2)Wenn ich den Verantwortlichen Updaten will, passiert komplett nichts! Keine Fehlermeldung, kein nichts..??![/COLOR]
[COLOR=black]Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Vielen lieben Dank![/COLOR]
[COLOR=#c0c000]Bearbeiten.php[/COLOR]
[/COLOR]
PHP-Code:
<?php
include "config/conn_db.php";
$result = mysql_query("select * from liste,verantwortliche where
ww.id_w='".$_GET ['id_w']."'and
ww.id_v=verantwortliche.id_v",$db_link);
$name= mysql_result($result,$i,name );?>
<form action="Bearbeiten_Change.php" name="q1" method="post">
<input type="hidden" name="id_w" value="<?php echo $_GET['id_w']?>">
<?php
$sql = "SELECT id_v,name FROM verantwortliche";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "<option value=". $POST_['id_v']."";
if ($_POST['name']==$row['name']) {echo "selected=selected";} echo ">".$row['name']. "</option>"; }
?>
[/COLOR]
PHP-Code:
<?php
include ("config/conn_db.php");
$result = mysql_query
("UPDATE liste,verantwortliche
SET
id_v ='".$_POST['id_v']."',
id_k ='".$_POST['id_k']."',
WHERE
id_w='".$_POST['id_w']."' and