Hallo Leute,
ich hab oft das Problem, dass Umlaute aus der DB falsch angezeigt werden. Schaut euch die Tabelle unter Beschreibung an:
Candy Mountain Incest Monkeys - Deutscher HoN-Clan | Jetzt als Member bewerben!
Die Daten werden aus der DB gezogen. Woran kann das liegen?! Sie Seite ist mit UTF-8 als Charset formatiert, wie man im Quelltext sehen kann.
So sieht die Tabelle innerhalb der DB aus:
Muss ich bei den Tabellen-Einstellungen etwas ändern oder wo liegt das Problem?
Danke für eure Hilfe!
ich hab oft das Problem, dass Umlaute aus der DB falsch angezeigt werden. Schaut euch die Tabelle unter Beschreibung an:
Candy Mountain Incest Monkeys - Deutscher HoN-Clan | Jetzt als Member bewerben!
Die Daten werden aus der DB gezogen. Woran kann das liegen?! Sie Seite ist mit UTF-8 als Charset formatiert, wie man im Quelltext sehen kann.
So sieht die Tabelle innerhalb der DB aus:
Code:
SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"; -- -- Datenbank: `d0gfh6d` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur für Tabelle `hon_clans` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `hon_clans` ( `id` int(255) NOT NULL auto_increment, `name` varchar(255) NOT NULL, `clankuerzel` varchar(255) NOT NULL, `gruendung` varchar(255) NOT NULL, `kontakt` varchar(255) NOT NULL, `webseite` varchar(255) NOT NULL, `clanlogo` int(255) NOT NULL default '0', `anzahlspieler` int(11) NOT NULL, `leader` varchar(255) NOT NULL, `beschreibung` text NOT NULL, `erfolge` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=6 ; -- -- Daten für Tabelle `hon_clans` -- INSERT INTO `hon_clans` (`id`, `name`, `clankuerzel`, `gruendung`, `kontakt`, `webseite`, `clanlogo`, `anzahlspieler`, `leader`, `beschreibung`, `erfolge`) VALUES (5, 'Candy Mountain Incest Monkeys', 'cky', '01.04.2010', 'fuckgjghjsinzor@yahoo.de', '', 1, 5, 'iNz0r', 'Vom Skill schätzen wir uns low-mid ein. xxxspaßig ;).', '');
Muss ich bei den Tabellen-Einstellungen etwas ändern oder wo liegt das Problem?
Danke für eure Hilfe!
Kommentar