Lange Texte in eine MYSQL Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Texte in eine MYSQL Datenbank



    Hallo,

    ich habe mir eine HP nur mit HTML Code erstellt. Nun habe ich diese getestet und musste feststellen, daß sie irgendwie doof aussieht.
    Also bin ich dabei sie umzuschreiben. Da liegt nun mein Problem:
    Ich versuche die einegebenen HTML Texte (Reiseberichte) mittels eines PHPScripts in meine MYSQL Datenbank einzufügen.
    Leider funkioniert das nicht. Die Texte sind über eine DIN A4 Seite lang.
    Wenn ich einen kürzeren Text nehme, bekomme ich ihn in die Datenbank gespeichert, aber wenn ich es dann wieder mit dem eigentlichen Text verusche, passiert gar nichts (Speicherbutton funzt nicht und es wird auch nichts in die DB eingetragen).

    Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt?

    Habe als Feldtyp "Text" angegeben, aber damit geht es nicht, leider auch nicht mit "Longtext".

    Danke
    Gruß
    Nicole
    Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

  • #2
    tja nikic - so sieht man sich wieder ;D

    zu deinem Problem:

    Poste doch einfach mal den PHP code hier im forum, damit alle sehen, wo genau das problem liegt.
    __________________________
    __________________________

    Kommentar


    • #3
      was für eine Meldung bekommst du vom SQL-Server zurück?

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Mag auch Fehlermeldung wissen ....

        @crono
        Was hast'n Du da für eine kreative Signatur ?

        Kommentar


        • #5
          Tja, das is das Problem: es kommt keine Fehlermeldung.
          Der Speicherbutton läßt sich zwar drücken, aber es passiert nichts.
          Meine Codierung, hmmmmmm.

          @Crono, an mir liegt es nicht, daß wir uns nicht sehen. Immer, wenn ich online bin, bist Du nicht da. Vielleicht schreibst Du mir mal, wann Du so online bist

          Code:

          <html>
          <body>
          <form action="save.php" target="_self">
          <?PHP
          include("service/dbstart.php");
          $zeichenlaenge = 60;

          echo "<table border=\"0\">";
          echo "<tr>";
          echo "<td align=\"center\">
          <font face=\"arial\"><b>Text</b></font></td>";
          echo "</tr><tr>";
          echo "<td><font face=\"arial\">
          <textarea name=\"texte\"></textarea></font></td>";
          echo "<td><font face=\"arial\"><input name=\"mai98\" type=\"checkbox\" value=\"1\" size=\"$zeichenlaenge\">Mai98</font></td>";
          echo "<td><font face=\"arial\"><input name=\"august98\" type=\"checkbox\" value=\"1\" size=\"$zeichenlaenge\">August98</font></td>";
          echo "<td><font face=\"arial\"><input name=\"august99\" type=\"checkbox\" value=\"1\" size=\"$zeichenlaenge\">August99</font></td>";
          echo "<td><font face=\"arial\"><input name=\"februar00\" type=\"checkbox\" value=\"1\" size=\"$zeichenlaenge\">Februar00</font></td>";
          echo "</tr><tr>";
          echo "<td><input type =\"submit\" name=\"save\" value=\"Eingaben speichern\"></td>";
          echo "</tr>";
          echo "</table>";


          if(isset($save))
          {

          $anfrage = "INSERT INTO berichte (id,texte,mai98,august98,august99,februar00) VALUES ('".$id."','".$texte."','".$mai98."','".$august98."','".$august99."','".$februar00."')";
          $resTemp = mysql_db_query($db_name,$anfrage,$db);
          if(!$resTemp) { include("service/dbfehler.php"); }
          echo "<table>";
          echo "<tr>";
          echo "<td align=\"center\">Ihre Eingaben wurden gespeichert<br><br></td>";
          echo "</tr><tr>";
          echo "<td align=\"center\"><a href=\"save.php\" target=\"_self\"><font size=\"3\">Danke</font></a><br></td>";
          echo "</tr>";
          echo "</table>";
          }

          ?>
          </form>
          </body>
          </html>

          ich hoffe, ihr steigt dadurch. ansonsten kommt sie im anhang als textdatei
          Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

          Kommentar


          • #6
            mach mal:
            mysql_db_query($db_name,$anfrage,$db) or die(mysql_error().$anfrage);

            und dann zur Info if (isset($save)) funzt nur, wenn der Button auch gedrückt wurde. Im IE kann man Formulare auch per Enter abschicken aus manchen Feldern heraus...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              es kommt nichts. Ich klicke den Button an, aber es tut sich nichts. Aber wie gesagt, vekleinere ich den eingegeben Text um etwa die Hälfte, wird er auch gespeichert.
              Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

              Kommentar


              • #8
                achja, die enterfunktion funktioniert bei dem Textarea auch nicht.
                Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

                Kommentar


                • #9
                  Normalerweise schneidet die Datenbank wenn der Wert größer als das Feld ist den Wert einfach ab. Bei extremer Größe stößt Du vielleicht an andere Grenzen,
                  Des Browsers, Webserver, ...
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieviele Zeichen Text hast du den mit den es nicht geht und wieviele Zeichen Text mit den es geht?
                    *winks*
                    Gilbert
                    ------------------------------------------------
                    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                    http://www.1st-rootserver.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      Datentyp richtig?

                      Welchen Datentyp verwendest du für die MySQL-Tabelle? Wenn [TEXT] (2^16-1 Zeichen) nicht ausreicht, versuch's mal mit [MEDIUMTEXT] (2^24-1 Zeichen) oder [LONGTEXT] (2^32-1 Zeichen).

                      Gruß,

                      Maik

                      PS: Aber normalerweise schneidet er den Text einfach ab, wenn er nicht mehr passt... Grübel... Werden die Daten denn vollständig an das Speicherscript übergeben? Gib mal vor der Speicherung alle Formularvariablen nochmal aus...

                      Kommentar


                      • #12
                        Du hast wohl den the communication buffer überstrapaziert.
                        Der Datenstrom ist einfach zu lang... übertrage die Datei als Datei und es wird funktionieren...
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X