Hallo Leute, leider bin ich kein Profi in PHP.
Und zwar Folgendes, es geht um eine Online Liga (Fussball), dort werden alle ergebnisse in der Datenbank gespeichert. Nun soll daraus eine Ewige Tabelle ( Zählt alle Spiele Punkte und Tore zusammen.)erstellt werden.
Ich habe schon ein PHP Script wo man seine Statistik abrufen kann.Dort werden dann all seine Spiele - Siege - Punkte usw. Aufgelistet.Das aber nur für den Usern mit der aufgerufenen ID(user_id).
Aus dem will ich jetzt eine Ewige Tabelle erstellen, nur verstehe ich nicht wie ich die Abfrage stelle, dass nicht nur für einen Speziellen User (User_id )zusammenzählt, sondern alle gleiche ID´s zusammenzählt.
Hier mal der Code wo die Spiele zusammenzählt.
$_GET[id] ist die ID des Users dem seine Spiele zusammengezählt werden.
Was muss da jetzt hin das er alle zusammenzählt wo die gleiche ergebnis_author_id und ergebnis_sec_id hat.
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Und zwar Folgendes, es geht um eine Online Liga (Fussball), dort werden alle ergebnisse in der Datenbank gespeichert. Nun soll daraus eine Ewige Tabelle ( Zählt alle Spiele Punkte und Tore zusammen.)erstellt werden.
Ich habe schon ein PHP Script wo man seine Statistik abrufen kann.Dort werden dann all seine Spiele - Siege - Punkte usw. Aufgelistet.Das aber nur für den Usern mit der aufgerufenen ID(user_id).
PHP-Code:
$sql= sprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_author_id='%u' OR ergz_sec_id='%u')
AND ergz_status='ended'",
mysql_real_escape_string($_GET[id]),
mysql_real_escape_string($_GET[id]));
$result= mysql_query($sql);
$datensatz = mysql_fetch_row($result);
$countspiele = $datensatz[0];
$sql= sprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_author_id='%u')
$ds = mysql_fetch_row($result);
$sql= sprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_sec_id='%u')
$ds2 = mysql_fetch_row($result);
///////////////////////
$sql= sprintf("select sum(ergz_ht),sum(ergz_gt),sum(ergz_hg),sum(ergz_hr),sum(ergz_hgr) from phpkit_ergz where ergz_author_id='%u' AND ergz_heim_t=ergz_author_team
$datensatz = mysql_fetch_row($result);
$eins = $datensatz[0];
$einsx = $datensatz[1];
$einsy = $datensatz[2];
$einsz = $datensatz[3];
$einsa = $datensatz[4];
Hier mal der Code wo die Spiele zusammenzählt.
$_GET[id] ist die ID des Users dem seine Spiele zusammengezählt werden.
Was muss da jetzt hin das er alle zusammenzählt wo die gleiche ergebnis_author_id und ergebnis_sec_id hat.
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Kommentar