Hallo ich benötige mal eure Hilfe.
Es geht darum das ich per PHP eine Suchanfrage an die Datenbank(MySql) schicke worauf ich das Ergebnis bekomme.
userid, username, geschlecht
Nun würde ich gern auf dieses Ergebnis, aus einer anderen Tabelle das Userbild dazupacken.
Die Suche ist sehr schmal gehalten und nicht begrenzt man kann nach 3 Kriterien suchen Mann, Frau und Paar.Was bedeutet das wenn man "MANN" sucht derzeit 20 Treffer hat. Ich habe derzeit keinen Ansatz wie ich aus einem ständig sich wechselnden Suchergebnis nun die jeweiligen Bilder der Personen zuordnen soll.
Einziger Anker ist die userid in Tabelle 'user' und 'bilder'
Derzeitiger Stand - Ausgabe fehlerfrei
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß Thomas
Es geht darum das ich per PHP eine Suchanfrage an die Datenbank(MySql) schicke worauf ich das Ergebnis bekomme.
userid, username, geschlecht
Nun würde ich gern auf dieses Ergebnis, aus einer anderen Tabelle das Userbild dazupacken.
Die Suche ist sehr schmal gehalten und nicht begrenzt man kann nach 3 Kriterien suchen Mann, Frau und Paar.Was bedeutet das wenn man "MANN" sucht derzeit 20 Treffer hat. Ich habe derzeit keinen Ansatz wie ich aus einem ständig sich wechselnden Suchergebnis nun die jeweiligen Bilder der Personen zuordnen soll.
Einziger Anker ist die userid in Tabelle 'user' und 'bilder'
Derzeitiger Stand - Ausgabe fehlerfrei
PHP-Code:
$sql= "SELECT
userid,username,geschlecht
FROM
date_user
WHERE
geschlecht LIKE ('%".$_POST['geschlecht']."%')
";
$result = $db->query($sql);
$res_suche = array();
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
$res_suche[] = $row;
}
echo"<pre>";
print_r ($res_suche);
echo"</pre>";
PHP-Code:
Array
(
[0] => Array
(
[userid] => 2