Hallo Leute,
wieder ein Problem mit meiner Bilder Sammlung.
Meine Inserts funktionieren, nur bekomme ich leider die gewünschten Infos nicht wieder per Select angezeigt.
Ich verkürze mal die Tabellen Struktur aufs wesentliche, ich bräuchte nur mal das Prinzip wie ich es anstellen muss:
competition(com_id|pic_link|style_id|style_id1|style_id2)
style(style_id|stylenum|stylename)
Mit diesem Select schaffe ich es aber nur die competition.style_id=style.style_id zu setzten und dann den Namen zuzuordnen
Das Ergebinis ist:
Grundsätzllich muss ich dazu sagen, der Zentrale Punkt das Bild ist. An dieses Bild will ich die Informationen hängen. Aber halt auch mehrfache Informationen aus der gleichen Tabelle.
Wenn also auf einem Bild zum Beispiel, ein Cocktail Dress und eine Jacke zu sehen sind, beide vom Stoff her aus Leopard gemacht worden sind, gehören sie zum gleichen Style. Also bräuchte ich eine Ausgabe die dies auswerfen würde:
Meine Idee wäre, die Styles aus der Tabelle Styles in ein Array abzulegen und dann bei der Ausgabe die ID durch den Namen zu ersetzten lassen.
ABER wie???
Hoffe ihr könnt mir helfen.
wieder ein Problem mit meiner Bilder Sammlung.
Meine Inserts funktionieren, nur bekomme ich leider die gewünschten Infos nicht wieder per Select angezeigt.
Ich verkürze mal die Tabellen Struktur aufs wesentliche, ich bräuchte nur mal das Prinzip wie ich es anstellen muss:
competition(com_id|pic_link|style_id|style_id1|style_id2)
style(style_id|stylenum|stylename)
Mit diesem Select schaffe ich es aber nur die competition.style_id=style.style_id zu setzten und dann den Namen zuzuordnen
PHP-Code:
$style = $mysqli->query("
SELECT
com_id, pic_link, stylename
FROM
competition, style
WHERE
competition.style_id = style.style_id ");
{
while($daten = $style->fetch_array())
{
echo
"<table><tr>
<td>" . ($daten['com_id']) ."</td>"
. "<td>" . ($daten['pic_link']) ."</td>"
. "<td>" . htmlspecialchars ($daten['style_id'])
. "<td>" . htmlspecialchars ($daten['stylename'])
. "</td></tr>";
}
$style->close();
echo "</table>";
}
HTML-Code:
35 ../vollbild/2406-07-Mikki.jpg singlet dress 36 ../vollbild/2406-02-Mikki.jpg lighthouse skirt 43 ../vollbild/2406-05-Mikki.jpg cocktail dress 44 ../vollbild/2406-11-Mikki.jpg cocktail dress 45 ../vollbild/2406-06-Mikki.jpg cocktail dress 46 ../vollbild/2406-14-Mikki.jpg lighthouse skirt 37 ../vollbild/2406-03-Mikki.jpg lighthouse skirt 40 ../vollbild/2406-04-Mikki.jpg tri top
Wenn also auf einem Bild zum Beispiel, ein Cocktail Dress und eine Jacke zu sehen sind, beide vom Stoff her aus Leopard gemacht worden sind, gehören sie zum gleichen Style. Also bräuchte ich eine Ausgabe die dies auswerfen würde:
HTML-Code:
45 ../vollbild/2406-06-Mikki.jpg cocktail dress jacke
ABER wie???
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Kommentar