Schaffe es einfach nicht . Habe jetzt eine Stunde versucht es zu lösen.
Habe einen Uniqe Index über zwei Tabellenfelder um doppelte Einträge zu Verhindern.
Jetzt möchte ich wenn das mysql_query die Fehlernummer 1062 für doppelte Einträge zurück gibt das der doppelte Eintrag und eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Wenn es sich nicht um den Fehler 1062 handelt sollte eine andere Fehlermeldung mit mysql_error ausgegeben werden.
Irgendwie bekomme ich das überhaupt nicht hin da ich es nicht schaffe mysql_errno auszulesen!?
Code:
$insertSQL = sprintf("INSERT INTO backlink (projektName, zielUrl, backlinkUrl, backlinkText, linkart, partner, unsere_tausch_seite, firstDate) VALUES (%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s, %s)", GetSQLValueString($_POST['projektName'], "text"), GetSQLValueString($_POST['zielUrl'], "text"), GetSQLValueString($_POST['backlinkUrl'], "text"), GetSQLValueString($_POST['backlinkText'], "text"), GetSQLValueString($_POST['linkart'], "text"), GetSQLValueString($_POST['partner'], "text"), GetSQLValueString($_POST['unsere_tausch_seite'], "text"), GetSQLValueString($_POST['firstDate'], "date")); mysql_select_db($database_onemanseoDB, $onemanseoDB); $Result1 = mysql_query($insertSQL, $onemanseoDB); if (!$Result1) { $message = mysql_errno(); if ($message == 1062) { echo 'doppelter eintrag'; } }
Jetzt möchte ich wenn das mysql_query die Fehlernummer 1062 für doppelte Einträge zurück gibt das der doppelte Eintrag und eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Wenn es sich nicht um den Fehler 1062 handelt sollte eine andere Fehlermeldung mit mysql_error ausgegeben werden.
Irgendwie bekomme ich das überhaupt nicht hin da ich es nicht schaffe mysql_errno auszulesen!?
Kommentar