Hallo php Resource Leute,
ich habe nen großes Problem. Also fange ich mal ganz vorne an. Ich habe eine Tabelle mit Kunden. Diese besteht aus ziemlich vielen Feldern. u.a. Text, timestamp, id (auto_increment), vorname, nachname usw....
Beim updaten der Kunden geht alles Problemlos. update XXX set XXX where kndnummer XXX
Komischerweise kann ich seit neustem nichts mehr in meine Tabelle eintragen. In der MySQL Tabelle habe ich lediglich ein varchar (25) Feld hinzugefügt was aber gar nicht in dem insert into angesprochen wird...
Hier mal der (abgekürzte, habe noch überprüfungen ob was eingetragen ist usw.) Quellcode:
ich habe nen großes Problem. Also fange ich mal ganz vorne an. Ich habe eine Tabelle mit Kunden. Diese besteht aus ziemlich vielen Feldern. u.a. Text, timestamp, id (auto_increment), vorname, nachname usw....
Beim updaten der Kunden geht alles Problemlos. update XXX set XXX where kndnummer XXX
Komischerweise kann ich seit neustem nichts mehr in meine Tabelle eintragen. In der MySQL Tabelle habe ich lediglich ein varchar (25) Feld hinzugefügt was aber gar nicht in dem insert into angesprochen wird...
Hier mal der (abgekürzte, habe noch überprüfungen ob was eingetragen ist usw.) Quellcode:
Code:
else{ $kndnummer = $_POST['kndnummer']; $paket = $_POST['paket']; $anrede = $_POST['anrede']; $vorname = $_POST['vorname']; $nachname = $_POST['nachname']; $eintragung = "INSERT INTO kunden(kndnummer,paket,anrede,vorname,nachname) VALUES('$kndnummer','$paket','$anrede','$vorname','$nachname')"; if(mysql_query($eintragung)) {echo '<p align="center">Kundendaten erfolgreich eingetragen.<br /><br /><a href="kundenuebersicht.php'; echo '">Zurück</a></p>'; } else { echo '<p align="center"> Beim eintragen des Kunden trat leider ein Fehler auf.<br /><br /><a href="kundenuebersicht.php">Zurück</a></p>'; } }
Kommentar