Ich will gerade eine Suche machen, die mehrere Tabellen durchsuche. Bei mir Hardware_Types, Hardware, Abteilung usw
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das alles Verknüpfen soll. Ich hab jetzt mal so angefangen.
Aber irgendwie funktioniert das nicht.
bis jetzt gibt er egal, was ich eingebe alles aus.
z.B. bei Abteilung. In Hardware steht nur der fremdschlüssel drinnen (0,7,16 z.B.) und in Abteilung steht die ID und der Name. Wenn ich jetzt Abteilung eingebe, dann muss ich vorerst nur nach dem Namen in Abteilung selber suchen. Dann nehme ich die ID davon und sage, er soll alles ausgeben, wo die ID= fremdschlüssel ist??
Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das alles Verknüpfen soll. Ich hab jetzt mal so angefangen.
PHP-Code:
$sqlab = " select a.name, ht.type_pk, ht.type_desc, ht.HD, ht.graphics, ht.cd_dvd, ht.removable, ht.soundcard, ht.speakers, ht.processor, ht.RAM, ht.other1, ht.other2, h.pk_asset, h.type, h.serial_num, h.userID, h.o_s, h.sparePart, h.abteilung_fk, h.hostname from hw_types as ht, hardware as h, Abteilung as a ";
$sqlab .= " where ht.type_desc = '$ug' OR ht.HD = '$ug' OR ht.graphics = '$ug' OR ht.cd_dvd = '$ug' ";
$sqlab .= " OR ht.removable = '$ug' OR ht.soundcard = '$ug' OR ht.speakers = '$ug' OR ht.processor ='$ug' ";
$sqlab .= " OR ht.RAM = '$ug' OR ht.other1 = '$ug' OR ht.other2 ='$ug' OR h.type='$ug' OR h.serial_num ='$ug' ";
$sqlab .= " OR h.userID = '$ug' OR h.o_s= '$ug' OR h.sparePart = '$ug' OR a.name = '$ug' OR h.hostname = '$ug' ";
$sqlab .= " AND h.abteilung_fk=a.id_abteilung order by h.abteilung_fk ";
bis jetzt gibt er egal, was ich eingebe alles aus.
z.B. bei Abteilung. In Hardware steht nur der fremdschlüssel drinnen (0,7,16 z.B.) und in Abteilung steht die ID und der Name. Wenn ich jetzt Abteilung eingebe, dann muss ich vorerst nur nach dem Namen in Abteilung selber suchen. Dann nehme ich die ID davon und sage, er soll alles ausgeben, wo die ID= fremdschlüssel ist??
Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll
Kommentar