das n deal!
Wie schreibt man ein Forum mit PHP und Mysql
Einklappen
X
-
Original geschrieben von TobiaZ
naja, jetzt wo ich das gesehen habe, fange ich auch an die valuesvariante zu hassen.
ist ja wirklich um einiges übersichtlicher.Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
so, ich hoffe es hat niemand was dagegen, wenn ich mal ne Anmerkung zu dem Tutorial poste:
PHP-Code://nun brauchen wir noch die neue ID des Threads, um sie in answers
// einzutragen
$res = mysql_query("select max(id) AS max from threads");
$row = mysql_fetch_array($res);
$thread_id = $row["max"];
//so nun schreiben wir den eigentlichen Beitrag in die DB
mysql_query("insert into answers set text='$text', topic='$topic', user='$name', fid='$fid', tid='$thread_id', created=now()");
so ists besser:
PHP-Code://so nun schreiben wir den eigentlichen Beitrag in die DB
mysql_query("INSERT INTO answers (text,topic,user,fid,tid,created) VALUES ('".$text."', '".$topic."', '".$name."', '".$fid."', LAST_INSERT_ID(), now()");
Und als kleine Anmerkung: wenn man InnoDB als Tabellentyp verwendet, kann man auch "echte" FOREIGN KEYS verwenden.
Kommentar
-
richtig...das ist der Sinn davon...
außerdem hab ich das Teil schon ausgebaut....da du das adminmenü angesprochen hast...das gibt es dazu....
aber nicht im Tut...denn das wäre ein wenig aufwendig das in die GRUNDLAGEN zu packen...findest nicht?tata
moqui
[COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]
Kommentar
Kommentar