Hallo ich habe mir das Loginscript von Matthias (mrhappiness) angeschaut.
Und habe es ein wneig nach meinen Wünschen angepasst und als das Scripz nicht lief habe ich sein Script genommen (Copy and Paste) aber irgendwie geht das immer noch nicht was mir irgendwie peinlich ist. Da es bei allen anderen funktioniert nur bei mir nicht.
Und beim durchsuchen ist mir da was aufgefallen und zwar schreibt er
auf Seite 2
[COLOR=red]UserID[/COLOR] int(11) PRI NULL auto_increment
UserName varchar(30) UNI
UserPass varchar(32)
UserSession varchar(32) YES NULL
UserMail varchar(150) UNI
aber auf Seite 6 steht
$sql="SELECT [COLOR=red]UserId[/COLOR]
FROM users
WHERE UserName='".$name."' AND UserPass=MD5('".$pass."')
LIMIT 1";
Hm, also dachte ich mir vielleicht einTippfehler und habe dann UserId angepasst auf UserID aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht einloggen.
Also nun frage ich mich selbst woran könnte es sonst noch liegen, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.
MFG
Maik
Und habe es ein wneig nach meinen Wünschen angepasst und als das Scripz nicht lief habe ich sein Script genommen (Copy and Paste) aber irgendwie geht das immer noch nicht was mir irgendwie peinlich ist. Da es bei allen anderen funktioniert nur bei mir nicht.
Und beim durchsuchen ist mir da was aufgefallen und zwar schreibt er
auf Seite 2
[COLOR=red]UserID[/COLOR] int(11) PRI NULL auto_increment
UserName varchar(30) UNI
UserPass varchar(32)
UserSession varchar(32) YES NULL
UserMail varchar(150) UNI
aber auf Seite 6 steht
$sql="SELECT [COLOR=red]UserId[/COLOR]
FROM users
WHERE UserName='".$name."' AND UserPass=MD5('".$pass."')
LIMIT 1";
Hm, also dachte ich mir vielleicht einTippfehler und habe dann UserId angepasst auf UserID aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht einloggen.
Also nun frage ich mich selbst woran könnte es sonst noch liegen, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.
MFG
Maik
Kommentar