[Funktion] Loginscript

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich meinet einfach nur
    Code:
    DESC users
    und nicht mehr

aber du hast das problem ja schon gelöst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Aber stimmt es nicht, des man bestimmte Einstellungen vornehmen kann, sodass _POST[] weggelassen werden kann?
      nein, man kann u.U. _POST[] weglassen.

DAS WIRST DU ABER BITTE NICHT TUN! danke.
      es hat nämlich fast ausschließlich vorteile ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Ich habe die Tabelle neu angelegt und die Spalte richtig benannt.
        Dann habe ich beliebige Daten in die Tabelle eingegeben und versucht mich einzuloggen.
        Und......es funktioniert.

Vielen Dank für das Tutorial, es ist wirklich verständlich, und für die Hilfe.

Trotzdem stellt sich mir immernoch die Frage, warum wohl mein script, welches ich im ersten Beitrag gepostet habe, nicht funktioniert.
        Gelöst ist mittlerweile das Problem, dass ich mit dem falschen Tabellennamen gearbeitet habe.

Wenn ich versuche die Datei schutz.php auszuführen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
        Parse error: parse error, unexpected '"', expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in ...community\schipsel\schutz.php on line 5
        Die Zeile 5 betrifft den Befehl, indem alle Felder der Tabelle, in denen der eingegebene Name steht und das eingegebene Passwort steht, gefordert werden.

Code:
        $connect = mysql_query("SELECT * FROM $usertabelle WHERE LCASE(name) = LCASE('$_POST["name1"]') AND pw = '". md5($_POST["pw1"]) ."'");
        Auch bei dem script namens "anmelden.php" scheint sich wohl ein fehler eingeschlichen zu haben. Denn, wenn man alle Formularfelder ausfüllt(Name, Email, Pw1, Pw1 zum 2. mal) müsste ja "Deine Anmeldung war erfolgreich." erscheinen. Dies ist aber leider nicht der Fall. Ich frage mich, woran das liegt. Stattdessen bekommt man das Formular erneut in leer angezeigt und die Tabelle bleibt ebenso leer.

Die jeweiligen scripte sind im ersten Beitrag zu sehen.

Kommentar

nehm statt [code ] mal [php ]
          PHP-Code:
          $connect mysql_query("SELECT * FROM $usertabelle WHERE LCASE(name) = LCASE('$_POST["name1"]') AND pw = '"md5($_POST["pw1"]) ."'"); 
          und
          PHP-Code:
          $connect mysql_query("SELECT * FROM $usertabelle WHERE LCASE(name) = LCASE('".$_POST["name1"]."') AND pw = '"md5($_POST["pw1"]) ."'"); 
          siehst du den unterschied?

Kommentar

Ich sehe den Unterschied. Dankeschön!!

Dafür sehe ich aber immernoch diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...community\schipsel\schutz.php on line 11

Ich hätte noch eine ergänzende Frage, auch wenn sie nicht zu diesem Thema passt. Wenn ich z.B. eingebe :"INSERT INTO tabelle (spaltenname1, spaltenname2) Values ('bla', blub');".

Hoffentlich ist aufgefallen, dass ich vor blub ein Hochkommata vergessen habe. Jetzt kommt im MySQL-Monitor "`>". Wie komme ich nach so einem Fehler wieder zu "mysql>", ohne dass ich die Kommandozeile schließe und wieder öffne?

Kommentar

mach noch ein hochkomma?

Kommentar

Danke.

Hast du vielleicht noch eine Idee, warum die noch bestehende Fehlermeldung angezeigt wird? Ich komm nicht drauf.

Kommentar

Original geschrieben von jay^p
                  Hast du vielleicht noch eine Idee, warum die noch bestehende Fehlermeldung angezeigt wird? Ich komm nicht drauf.
                  zähle mal deine hochkommata.

INSERT INTO tabelle (spaltenname1, spaltenname2) Values ('bla', blub');"

auch solltest du dazu übergehen, mal mysql_error() zu verwenden.

Code:
                  $res = mysql_query('SELECT .....')[b] or die(mysql_error())[/b];
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Hi Jan Patrick

Original geschrieben von jay^p
                    Danke.

Ich hätte da noch eine Idee, nennt sich lesen
                    Ich helfe ja gerne aber verlange von uns nicht dir wegen jeden kleinen Mist zuhelfen.. www.schattenbaum.net ist eine gute Adresse für Anfänger. Ansonsten gibt es auch noch Bücher www.MuT.de und letztendlich die Suchfunktion des Forums und

Also, dann noch viel Spass..

Kommentar

Danke für den Hinweis Ronny, mich schreibt man übrigens ohne "c", das solltest du so langsam mal wissen.
                      Und auch mir ist www.schattenbaum.de für mysql-tuts geläufig, aber Antwort auf meine Frage habe ich dort noch nicht gefunden.

Außerdem war die Frage ja nicht, was ich falsch gemacht habe, sondern was ich tun muss, um von "`>" zu "mysql>" zurückzukehren, in der Kommandozeile, also Danke für euren Hinweis, aber schlauer hat mich das auch nicht gemacht.

Ich wäre trotzdem glücklich, wenn du/ihr dich/euch mal meinem Hauptproblem zuwenden würdest/würdet. Wie gesagt besteht immernoch folgende Fehlermeldung,

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...community\schipsel\schutz.php on line 11
                      danke für eure Hilfe!

Kommentar

OffTopic:
                        u say jump and we say how high

vorgehensweise sollte klar sein, es wurde 32 mal drauf hingewiesen ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Sorry wegen dem c, sah schwuler aus *gg*. Ne.. mal Spass beiseite:

Poste mal bitte die schutz.php ..

Kommentar

Kein Problem. Ist vergeben und vergessen!

Die jeweiligen Dateien habe ich im ersten Beitrag in volelr Länge gepostet.

Kommentar

Ja, schon, aber die ist leider nicht mehr aktuell. Post sie doch nochmal bitte, danke

Kommentar

Die ist aktuell, so wie ich sie gestern abend verbessert habe, nachdem mir an mancher Stelle schon Hilfe geleistet wurde. Das gilt für alle Dateien.

Also, so wie sie im ersten Beitrag gepostet ist, tritt die etwas weiter oben aufgeführte Fehlermeldung auf. Es kommt natürlich darauf an, in welcher Zeile "if (mysql_num_rows($connect) == 1) " steht, aber der fehler bleibt immer derselbe.

Wahrscheinlich willst du darauf hinaus, das in der geposteten schutz.php Zeile 7 betroffen wäre, die Fehlermeldung tritt dann eben in Zeile 7 auf. Der grund wäre für mich nun noch interessant.

Kommentar

Lädt...
                                X