hallo
folgende fragen:
ich versuche, das tuorial nich nur zu kompieren, sondern auch zu verstehen.
und ich hab ein ernsthaftes logisches problem mit dem letzten script
(sessionhelpers.inc.php).
es geht um
dazu schreibt der autor:
was ich daran nich verstehe: was is der wert
wo kommt der her? er taucht vorher nirgendwo auf, oder hab ich da was
übersehen?
zweite frage: welcher php/mysql-version entspricht der syntax? ich
verwende ein relativ neues wampp und muß eine andere synatx verwenden, und das is ziemlich verwirrend.
ansonsten großes lob, tolles tutorial. ich kapier zwar nich alles, aber für meine blödheit kann ja keiner was.....
folgende fragen:
ich versuche, das tuorial nich nur zu kompieren, sondern auch zu verstehen.
und ich hab ein ernsthaftes logisches problem mit dem letzten script
(sessionhelpers.inc.php).
es geht um
PHP-Code:
function login($userid)
{
$sql="UPDATE users
SET UserSession='".session_id()."'
WHERE UserId=".$userid;
mysql_query($sql);
}
ogin($userid)
Diese Funktion loggt einen Benutzer in unser System ein. Welcher Benutzer eingeloggt werden soll, wird über den Parameter $userid angegeben.
Die ganze Hexerei wird erledigt, indem schlicht und ergreifend die Session-ID (die eindeutig ist) in die Spalte UserSession des Benutzers geschrieben wird.
Diese Funktion loggt einen Benutzer in unser System ein. Welcher Benutzer eingeloggt werden soll, wird über den Parameter $userid angegeben.
Die ganze Hexerei wird erledigt, indem schlicht und ergreifend die Session-ID (die eindeutig ist) in die Spalte UserSession des Benutzers geschrieben wird.
PHP-Code:
.session_id().
übersehen?
zweite frage: welcher php/mysql-version entspricht der syntax? ich
verwende ein relativ neues wampp und muß eine andere synatx verwenden, und das is ziemlich verwirrend.
ansonsten großes lob, tolles tutorial. ich kapier zwar nich alles, aber für meine blödheit kann ja keiner was.....
Kommentar