Dateien per Userinterface hochladen
Einklappen
X
-
Dateien per Userinterface hochladen
php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Stichworte: -
-
-
ich habs nur überflogen... aber macht es nicht mehr sinn, wenn man das einfach mal mit den neuen schreibweisen, also $_FILES, umschreibt?
EDIT:
@Wurzel
genau das meine ich auch ...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Wird bereits verwendet
Hallo,
es stehen grundsätzlich beim Upload folgende Variablen zur Auwahl:
$datei_name
$datei_size
$datei_type
Wobei $datei lediglich das Formularfeld beschreibt, dies hat jedoch keinerleich Auswirkungen auf den eigentlichen Upload, sondern man liest hier nur die Informationen der Datei aus, die soeben hochgeladen wurde, der Upload geschieht mit Copy()Mfg
Lukas Beck [ becklukas@web.de ]
Kommentar
-
Nein, es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur mehrere Optionen. Copy ist hier nicht für den Upload zuständig, sondern nur für das Kopieren. Der Vorteil hier ist, dass auch ältere PHP Server uploaden können, allerdings ist es richtig, dass man, wenn möglich, move_uploaded_file verwenden sollte, wenn copy nicht funktionieren sollte, meinem Test zufolge ist der Vorteil von copy() jedoch eindeutig die wesentlich geringere Rechenlast.Mfg
Lukas Beck [ becklukas@web.de ]
Kommentar
Kommentar