Hi,
habe das Forum schon durchstöbert aber leide keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Quellcode ist auf viele einzelne Teile aufgeteilt.
Meine default.php:
Zuerst include head.tpl (mit session start)
danach folgt die eigentlich Unterteilung. Also z.B.:
In der top.tpl habe ich ja die obere Navigation. Dort soll dann der entsprechende Link "Sign In" oder halt "Sign Out" erscheinen.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich auf Sign In klicke, erscheint das Einloggformular. Ich logge mich also ein und ein Text erscheint, "Sie sind nun eingeloggt." Klappt also auch. Nur in der oberen Navigation klappt das umschalten von "Sign In"/ Sign Out" nicht sofort. Erst wenn die Seite erneut aufgerufen oder halt ein anderer Link geklickt wird, erfolgt das Umschalten.
Ich verstehe das nicht, da die Seite doch neu aufegrufen wird und die Datei top.tpl neu eingebunden wird. Warum muss das ein zweites mal aktualiesiert werden um zu funktionieren und wie kann ich das umgehen??
Ich hoffe jemand hat einen Rat. Vielen Dank im voraus.
habe das Forum schon durchstöbert aber leide keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Quellcode ist auf viele einzelne Teile aufgeteilt.
Meine default.php:
Zuerst include head.tpl (mit session start)
danach folgt die eigentlich Unterteilung. Also z.B.:
PHP-Code:
if (aktion=="1") {
include("tpl/top.tpl"); // Hier steht die obere Navigation
include ("tpl/navi.tpl"); // Hier die Navigation Links
include ("tpl/content1.tpl"); //Hier dann der Inhalt der Seite
}
if (aktion=="2") {
include("tpl/top.tpl"); // Hier steht die obere Navigation
include ("tpl/navi.tpl"); // Hier die Navigation Links
include ("tpl/content2.tpl"); //Hier dann der Inhalt der Seite
}
PHP-Code:
if (!logged_in())
{
echo'<a href="default.php?aktion=21">Sign In</a>';
}
else
{
echo '<a href="default.php?aktion=20">Sign Out</a>';
}
Ich verstehe das nicht, da die Seite doch neu aufegrufen wird und die Datei top.tpl neu eingebunden wird. Warum muss das ein zweites mal aktualiesiert werden um zu funktionieren und wie kann ich das umgehen??
Ich hoffe jemand hat einen Rat. Vielen Dank im voraus.
Kommentar