Nabend!
Nach langer Forensuche habe ich mich dazu entschlossen mal wieder ein Thema zu Martins (Moqui) Forensystem zu eröffnen. War lange her, dass es das letzte gab.
Ich habe mir dieses Tutorial soweit ausgedruckt und bin es Zeile für Zeile durchgegangen und habe es nach seiner Anleitung für mich auf einem Server erstelllt.
Soweit läuft es auch, aber beim Antworten habe ich ein Problem.
Im Tutorial heisst die Datei showanswers.php
Auf dieser habe ich einen Link folgender Art, der auf die newanswer.php gelinkt ist:
In die newanswer.php muss ich laut dem Tutorial ein Formular einfügen. Bei mir sieht das ganze dann so aus:
Mein Problem dabei:
Sobald ich von der answer.php auf den Link klicke (zur newanswer.php), um zum Forumular zu gelangen (um dann eine Antwort zu schreiben), überspringt er anscheind das Formular und geht gleich richtung Location und zurück zur answer.php.
Als Fehlermeldung erscheint dann:
Dieses Tutorial hat wohl schon so einige Fragen in die Welt gerufen. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Finde das nämlich sehr gut, da ich so in diesem Bereich weiter arbeiten und das Forum an meine Wünsche und Vorstellungen anpassen kann.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Kawakima
Nach langer Forensuche habe ich mich dazu entschlossen mal wieder ein Thema zu Martins (Moqui) Forensystem zu eröffnen. War lange her, dass es das letzte gab.
Ich habe mir dieses Tutorial soweit ausgedruckt und bin es Zeile für Zeile durchgegangen und habe es nach seiner Anleitung für mich auf einem Server erstelllt.
Soweit läuft es auch, aber beim Antworten habe ich ein Problem.
Im Tutorial heisst die Datei showanswers.php
Auf dieser habe ich einen Link folgender Art, der auf die newanswer.php gelinkt ist:
PHP-Code:
echo '<a href="newanswer.php?fid='.$fid.'&tid='.$tid.'">Link</a>';
PHP-Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/format.css">
<? /* newanswer_script.php */
//error_reporting(E_ALL);
require ('connect.php');
//Variablen auf andere Deklarieren (ist einfacher zu schreiben)
$nachricht = $_POST["nachricht"];
$topic = $_POST["topic"];
$name = $_POST["name"];
$fid = $_POST["fid"];
$tid = $_POST["tid"];
?>
<form action="newanswer.php" method="post">
<input type="hidden" name="fid" value="<?php echo $_GET["fid"]; ?>">
<input type="hidden" name="tid" value="<?php echo $_GET["tid"]; ?>">
<input name="name" type="text"><br>
<input name="topic" type="text"><br>
<textarea name="nachricht"></textarea><br>
<input name="abschicken" type="submit">
</form>
<?php
//einen neuen Thread schreiben müssen wir nicht mehr, denn
//er besteht ja schon ;)
//Die ID des Threads müssen wir auch nicht mehr provisorisch
//holen, da sie uns komfortabel vom Formular geliefert wird
//so nun schreiben wir den eigentlichen Beitrag in die DB
mysql_query("insert into gscp_answers set text='$text', topic='$topic', user='$name',
fid='$fid', tid='$tid', created=now()");
//Weiterleitung zu der Auflistung der Antworten im
//bereits ausgewählten Forum und Thread
header("Location: answers.php?fid=".$fid."&tid=".$tid);
?>
Sobald ich von der answer.php auf den Link klicke (zur newanswer.php), um zum Forumular zu gelangen (um dann eine Antwort zu schreiben), überspringt er anscheind das Formular und geht gleich richtung Location und zurück zur answer.php.
Als Fehlermeldung erscheint dann:
Code:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\gs\answers.php on line 8
Finde das nämlich sehr gut, da ich so in diesem Bereich weiter arbeiten und das Forum an meine Wünsche und Vorstellungen anpassen kann.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Kawakima
Kommentar